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Customer Buying Cycle

Mini e-Learning von StromMix Modul 2: Customer Buying Cycle

Mini e-Learning von StromMix Modul 2: Customer Buying Cycle

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Kartei Details

Karten 7
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 13.10.2011 / 29.01.2012
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/customer_buying_cycle
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Aus welchen Elementen besteht der Customer Buying Cycle

1. Anregung/Information

2. Evaluation

3. Kauf/Transaktion

4. After Sales

Was Phase 1 - Anregung/Information?

Das Kundeninteresse soll angeregt werden und es kann bereits die erste Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden erfolgen.

Mögliche Kanäle die in der ersten Phase genutzt werden könnten:

Online-Werbekampagnen

Suchmaschinen-Optimierung

eRecommendation

Dialog-Marketing (Präsentation)

Links

Suchdienste

Verzeichnisdienste

Mundpropaganda

Klassische Werbung

Was ist ein Konfigurator und was bringt es den Usern?

Konfiguratoren bieten den Kunden die Möglichkeit, sein Produkt schon vor dem Kauf betrachten zu können und ein Gefühl etwas einzigartiges kaufen zu können. Meist können die Unterschiedlichsten Merkmale ausgewählt werden und das Endergebnis am Bildschirm betrachtet werden. Sehr beliebt bei Autos, immer mehr aber auch bei Lebensmitteln (Muesli, Schokolade).

Was ist Behavioral Targeting?

Um die Kundenbedürfnisse direkt ansprechen zu können, wird Behavioral Targeting verwendet. User werden aufgrund Ihres Surfverhaltens angesprochen. Bannerschaltung, Produktangebote zu zuvor gesuchtem anzeigen, dem User das geben, was Ihn interessiert, statt einer Auswahl vieler uninteressanter Möglichkeiten.

Was bringen Testimonials?

Testimonials schaffen Vertrauen, da anderen Benutzern immer mehr Vertraut wird, als dem Anbieter selbst.

Was beinhaltet Phase 2 - Evaluation und was ist dabei besonders wichtig?

Den Interessenten werden die Produkte schmackhaft gemacht:

Folgendes ist besonders wichtig: Transparenz - Testimonials - Konfiguratoren