Customer Buying Cycle
Mini e-Learning von StromMix Modul 2: Customer Buying Cycle
Mini e-Learning von StromMix Modul 2: Customer Buying Cycle
Kartei Details
Karten | 7 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 13.10.2011 / 29.01.2012 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/customer_buying_cycle
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/customer_buying_cycle/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Aus welchen Elementen besteht der Customer Buying Cycle
1. Anregung/Information
2. Evaluation
3. Kauf/Transaktion
4. After Sales
Was Phase 1 - Anregung/Information?
Das Kundeninteresse soll angeregt werden und es kann bereits die erste Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden erfolgen.
Mögliche Kanäle die in der ersten Phase genutzt werden könnten:
Online-Werbekampagnen
Suchmaschinen-Optimierung
eRecommendation
Dialog-Marketing (Präsentation)
Links
Suchdienste
Verzeichnisdienste
Mundpropaganda
Klassische Werbung
Was ist ein Konfigurator und was bringt es den Usern?
Konfiguratoren bieten den Kunden die Möglichkeit, sein Produkt schon vor dem Kauf betrachten zu können und ein Gefühl etwas einzigartiges kaufen zu können. Meist können die Unterschiedlichsten Merkmale ausgewählt werden und das Endergebnis am Bildschirm betrachtet werden. Sehr beliebt bei Autos, immer mehr aber auch bei Lebensmitteln (Muesli, Schokolade).
Was ist Behavioral Targeting?
Um die Kundenbedürfnisse direkt ansprechen zu können, wird Behavioral Targeting verwendet. User werden aufgrund Ihres Surfverhaltens angesprochen. Bannerschaltung, Produktangebote zu zuvor gesuchtem anzeigen, dem User das geben, was Ihn interessiert, statt einer Auswahl vieler uninteressanter Möglichkeiten.
Was bringen Testimonials?
Testimonials schaffen Vertrauen, da anderen Benutzern immer mehr Vertraut wird, als dem Anbieter selbst.
Was beinhaltet Phase 2 - Evaluation und was ist dabei besonders wichtig?
Den Interessenten werden die Produkte schmackhaft gemacht:
Folgendes ist besonders wichtig: Transparenz - Testimonials - Konfiguratoren