Premium Partner

CompTIA A+ 220-901

Wiederholungsfragen

Wiederholungsfragen


Kartei Details

Karten 70
Lernende 146
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 13.11.2016 / 14.02.2021
Lizenzierung Keine Angabe    (Comptia a+)
Weblink
https://card2brain.ch/box/comptia_a_220901
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/comptia_a_220901/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Funktion hat das BIOS für den Computer? (Wählen Sie die beste antwort aus.)

Wie lautet die richtige Bootreihenfolge bei einem älteren, mit BIOS arbeitenden PC?

Johanna hat beschlossen, eine zweite Festplatte in ihren Computer einzubauen. Sie glaubt, sie hat sie korrekt eingebaut, sie wird in Windows jedoch nicht angezeigt. Mit welcher de rfolgenden Massnahmen kann Johanna am wahrscheinlichsten herausfinden, was zu tun ist, um das Problem zu lösen?

Herbert hat sich eine neue TV-Karte für seine Computer gekauft. Beim Auspacken stellt er jedoch fest, dass es keine CD-Treiber gibt, sondern nur eine Anwendungs-CD für die Installation der TV-Software. Nach Installation der Karte und der Software funktioniert alles reibungslos. Welche Erklärung ist am wahrscheinlichsten?

Wodurch wird die Beziehung zwischen Hardware und BIOS am besten beschrieben?

Nach einem plötlichen Stromausfall wurde der PC von Timo neu gestartet, aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt. Der PC piept nur noch unaufhörlich. Welche Ursache ist am wahrscheinlichsten?

Dieter stellt fest, dass ein verärgert früherer Angestellte bei seiner Kündigung den Computer sabotieren wollte und in CMOS ein Password eingerichtet hat, sodass der PC nicht mehr bootet. Wie kann Dieter das Problem lösen?

Richard aus der Verkaufsabteilung hat an seinem CMOS herumgefummelt und verschiedene Änderungen vorgenommen, mit denen er seinen PC optimieren wollte. Der funktioniert jetzt aber nicht mehr richtig. Er kann booten, kommt aber nur noch ins CMOS-Setup. Windows startet nicht mehr. Mit welcher Auskunft eines Technikers kann er sein System am ehesten wieder zum Laufen bringen?