Premium Partner

Marketing

Marketing für WING-Studenten an der HSR

Marketing für WING-Studenten an der HSR


Kartei Details

Karten 48
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 06.01.2016 / 06.01.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/changemanagement2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/changemanagement2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Bestandteile gehöhren zum Marketingprozess?

  • Analyse
  • Planung
  • Kontrolle
  • Umsetzung

Welche sind die 3 Stufen der Marketing-Konzeption?

Ziele - wo wollen wir hin?

Marketingstrategie - wie kommen wir dahin?

Marketingmix (4P) - was müssen wir einsetzen?

Was ist der Unterschied zwischen eines Produktionskonzept und eines Produktkonzept?

Produktionskonzept

  • Konsumenten bevorzugen weithin verfügbare und kostengünstige Produkte
  • Manager konzentrieren sich auf : Fertigungseffizienz, niedrige Kosten, massenhafte Distribution

Produktkonzept

  • Konsumenten bevorzugen Produkte mit bester Qualität, Leistung und innovative Merkmale
  • Manager konzentrieren sich auf: kontinuierliche Produktverbesserungen
     

Was ist das Verkaufskonzept und das Marketingkonzept?

Inside-out Perspektive (oben)

Outside-In Perspektive (unten)

Füllen sie die Tabelle aus

.

Füllen sie die Kästchen zur Marktforschung aus

.

Nennen sie 2 Eigenschaften die man bei den Kundensegmente beachten sollte

  • Identifikation der Kundensegmente im Markt
  • Identifikation der einzelnen Kunden im Markt
  • Analyse der Bedeutungsveränderung der einzelnen Segmente

Nennen sie 2 Eigenschaften die man bei der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität beachten muss

  • Analyse der Veränderungen der Kundenzufriedenheit
  • Analyse der Kundenloyalität
  • Analyse der Zufriedenheit der Kunden mit den einzelnen Leistungsparametern des Unternehmens