Marketing
Marketing für WING-Studenten an der HSR
Marketing für WING-Studenten an der HSR
48
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 48 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 06.01.2016 / 06.01.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/changemanagement2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/changemanagement2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Bestandteile gehöhren zum Marketingprozess?
- Analyse
- Planung
- Kontrolle
- Umsetzung
Welche sind die 3 Stufen der Marketing-Konzeption?
Ziele - wo wollen wir hin?
Marketingstrategie - wie kommen wir dahin?
Marketingmix (4P) - was müssen wir einsetzen?
Was ist der Unterschied zwischen eines Produktionskonzept und eines Produktkonzept?
Produktionskonzept
- Konsumenten bevorzugen weithin verfügbare und kostengünstige Produkte
- Manager konzentrieren sich auf : Fertigungseffizienz, niedrige Kosten, massenhafte Distribution
Produktkonzept
- Konsumenten bevorzugen Produkte mit bester Qualität, Leistung und innovative Merkmale
- Manager konzentrieren sich auf: kontinuierliche Produktverbesserungen
Nennen sie 2 Eigenschaften die man bei den Kundensegmente beachten sollte
- Identifikation der Kundensegmente im Markt
- Identifikation der einzelnen Kunden im Markt
- Analyse der Bedeutungsveränderung der einzelnen Segmente
Nennen sie 2 Eigenschaften die man bei der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität beachten muss
- Analyse der Veränderungen der Kundenzufriedenheit
- Analyse der Kundenloyalität
- Analyse der Zufriedenheit der Kunden mit den einzelnen Leistungsparametern des Unternehmens