BWL I, Marketing, nach Skript
BWL I, Marketing, nach Skript
BWL I, Marketing, nach Skript
Fichier Détails
Cartes-fiches | 21 |
---|---|
Utilisateurs | 15 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 31.10.2011 / 28.05.2023 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/bwl_i_marketing_nach_skript
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bwl_i_marketing_nach_skript/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Was ist charakteristisch für einen Käufermarkt?
Angebot > Nachfrage.
Nachfrager in der stärkeren Position.
Reine Produktorientierung genügt nicht mehr.
Was ist charakteristisch für einen Verkäufermarkt?
Angebot < Nachfrage.
Welche Fragen stellen sich für Unternehmen was das Marketing betrifft?
Welche Bedürfnisse werden durch meine Produkte befriedigt?
Wer braucht sie? Warum?
Sind sie das richtige für den Kunden?
Synonyme für Bedürfnis?
Interesse, Motiv
In was wird das individuelle Bedürfnis konkretisiert?
Im Bedarf.
Was ist ein Bedarf?
Die konkretisierung von einem individuellen Bedürfnis/ Interesse/ Motiv
Wie heissen die Kriterien, aufgrund welcher ein Bedarf wahrgenommen wird?
präferenzbildende Faktoren.
Was sind präferenzbildende Faktoren?
Die Kriterien, aufgrund welcher ein Bedarf wahrgenommen wird.
Durch was wird ein Bedarf gedeckt?
Durch ein Produkt (Nutzen).
Definition von Marketing (engl.)
Marketing is the process of planning and executing the conception, pricing, promotion, and distribution of ideas, goods, and services to create exchanges that satisfy individual and organizational objectives.
Was ist ein Markt?
Das Zusammentreffen von Anbietern und Nachfragern eines bestimmtem Guts.
Was liegt in einem offenen Markt vor?
Alle Marktteilnehmer haben Zutritt zu den Märkten.
Was liegt in einem geschlossenen Markt vor?
Zugang zu den Märkten wird für aussenstehende erschwert.
Zu was führen geschlossene Märkte?
Oligopolistische oder monopolistische Situationen.
Was sind die Gründe für die Entstehung von geschlossenen Märkten?
hohe Eintrittsbarrieren: rechtlich, technisch, etc.
Was ist Marktkapazität?
Aufnahmefähigkeit des Marktes bedarfsseitig
Was ist Marktpotential?
Marktkapazität unter Berücksichtigung der Kaufkraft (Nachfrage)
Was ist Marktvolumen?
Gesamtheit der in einem bestimmten Markt abgesetzten Produkte
Was ist Marktanteil?
Anteil der einzelnen Unternehmung am jeweiligen Marktvolumen
Von was für Märkten spricht man, wenn das Marktvolumen weitgehend dem Marktpotential entspricht?
Von gesättigten oder ausgeschöpften Märkten.
Wann liegt ein gesättigter / ausgeschöpfter Markt vor?
Wenn das Marktvolumen weitgehend dem Marktpotential entspricht.
-
- 1 / 21
-