Lernkarten

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Lernende 12 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 03.04.2016 / 22.12.2020
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Vorteile der Wertekette

. Ordnungsfunktion

. Analyseinstrument

. Kundenorientierung

. Kostenbestimmende Faktoren (cost-drivers)

. Schnittstellen

. Process Reengineering

. Wettbewerbsvorteile

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Das Umfeldsystem der Organisation / Unternehmung

. Technologie

. Ökologie

. Politik / Recht

. Ökonomie

. Gesellschaft

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Die Umwelt der Unternehmung (Anspruchsgruppen)

. Kunden

. Distributionspartner

. Kooperationspartner

. Konkurrenten

. Lieferanten

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Aufgaben der Führung bezüglich den Dimensionen im Unternehmen

. Festlegen der Ziele (Outputs) der Wertekette in der jew. Dimension

. Festlegen der Potenzialfaktoren, d.h. Mittel in der jew. Dimension

. Festlegen der Prozesse, bzw. die Aktivitäten in der jew. Dimension

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Die vier Dimensionen des Unternehmungsgeschehens

. leistungswirtschaftliche Dimension

. soziale Dimension

. finanzwirtschaftliche Dimension

. Informations- und Kommunikationsdimension

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Luzerner Managment Modell

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Sinn | Sphären | Ausrichtung | Ordnung

 

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Leadership

leading people

 

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St. Galler Managment Modell

Lizenzierung: Keine Angabe

Prozesse, Ordnungsinstrumente, Entwicklung

Anspruchsgruppen, Umweltsphären, Interaktionsthemen