Premium Partner

Bibelverse NT – 1. Korinther bis Jakobus

NT Bibelstellen aus der Luther 1984 Übersetzung

NT Bibelstellen aus der Luther 1984 Übersetzung


Kartei Details

Karten 43
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 15.04.2014 / 01.12.2014
Lizenzierung Keine Angabe    (http://www.bibleserver.com/)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse_nt_1_korinther_bis_jakobus
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse_nt_1_korinther_bis_jakobus/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

1.Korinther 1, 18

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.

1.Korinther 11, 23

Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich euch weitergegeben habe: Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot,

1.Korinther 11, 22

dankte und brach's und sprach:2 Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.

1.Korinther 11, 25

Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.

2. Korinther 5, 17 

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2.Korinther 5, 19

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2.Korinther 5, 20

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Galater 1, 8

Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.