Lernkarten

Karten 124 Karten
Lernende 7 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 22.08.2014 / 02.10.2019
Lizenzierung Namensnennung (CC BY)     (Bibeltexte nach der Elberfelder Übersetzung 2003 CSV-Verlag Hückeswagen )
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 124 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Johannes 14:6 -> Stichworte: Jesus / Weg

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: [Ich] bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Fenster schliessen

Apostelgeschichte 4,12 -> Stichworte: Jesus / Alleine

Apg 4:12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen.

Fenster schliessen

1. Korinther 3,16 -> Stichworte: Heiliger Geist / Leib

1.Kor 3:16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Fenster schliessen

1.Johannes 1,9 -> Stichworte: Bekehrung / Bekennen

1.Joh 1:9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Fenster schliessen

Sprüche 28,13 -> Stichworte: Bekehrung / Bekennen

Spr 28:13 Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen.

Fenster schliessen

Johannes 1,12 -> Stichworte: Bekehrung / Neues Leben

Joh 1:12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,

Fenster schliessen

Offenbarung 3,20 -> Stichworte: Bekehrung / Herz öffnen

Off 3:20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.

Fenster schliessen

2.Korinther 5,17 -> Stichworte: Bekehrung / Neues Leben

2.Kor 5:17 Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.