Premium Partner

Bibelverse

Lobpreis und Anbetung

Lobpreis und Anbetung


Kartei Details

Karten 8
Sprache Deutsch
Kategorie Religion/Ethik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 09.12.2013 / 21.01.2014
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse8
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse8/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Psalm 27,4-6

Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel. *Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Unheils, er wird mich verbergen im Versteck seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich heben. *Und nun wird mein Haupt sich erheben über meine Feinde rings um mich her. Opfer voller Jubel will ich opfern in seinem Zelt, ich will singen und spielen dem HERRN.

Psalm 30,12-13

Meine Wehklage hast du mir in Reigen verwandelt, mein Sacktuch hast du gelöst und mit Freude mich umgürtet, *damit meine Seele8 dich besinge und nicht schweige. HERR, mein Gott, in Ewigkeit will ich dich preisen.

Psalm 57, 8-12

Gefestigt ist mein Herz, Gott, gefestigt ist mein Herz! Ich will singen und spielen. *Wache auf, meine Seele! Wachet auf, Harfe und Zither! Ich will aufwecken die Morgenröte. *Ich will dich preisen unter den Völkern, Herr, will dich besingen unter den Völkerschaften. *Denn groß bis zum Himmel ist deine Gnade, und bis zu den Wolken deine Wahrheit. *Erhebe dich über den Himmel, Gott, über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit!

Psalm 100

Ein Psalm. Zum Dankopfer. Jauchzt dem HERRN, alle Welt! *Dient dem HERRN mit Freuden! Kommt vor sein Angesicht mit Jubel! *Erkennt, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst - sein Volk und die Herde seiner Weide. *Zieht ein in seine Tore mit Dank, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn, dankt seinem Namen! *Denn gut ist der HERR. Seine Gnade ist ewig und seine Treue von Generation zu Generation.

Joh 4,23-24

Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. *Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Eph 5,18-20

Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist, *indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt! *Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!

Hebr 13,15

Durch ihn nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen! Das ist: Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

1.Petr 2,9

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;