Premium Partner

Bibelverse

Das Wort Gottes

Das Wort Gottes


Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie Religion/Ethik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 11.10.2013 / 21.01.2014
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse6
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Josua 1,7-9

Nur sei recht stark und mutig, dass du darauf achtest, nach dem ganzen Gesetz zu handeln, das mein Knecht Mose dir geboten hat! Weiche nicht davon ab, weder zur Rechten noch zur Linken, damit du überall Erfolg hast, wo immer du gehst! *Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen  und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben. *Habe ich dir nicht geboten; Sei stark und mutig? Erschrick dich nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst.

Sprüche 4,20-22

Mein Sohn auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! *Lass sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! *Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch.

Jesaja 55,10-11

Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie spriessen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot den Essenden, *so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.

Jeremia 23,28-29

Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam?, spricht der Herr. *Ist mein Wort nicht brennend wie Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert.

Johannes 8,31-32

Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; *und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 15,7

Wenn ihr in mir bleibt, und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen.

2.Thimotheus 2,15

Strebe danach, dich Gott bewährt zur Verfügung zu stellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit in gerader Richtung schneidet!

2.Thimotheus 3,16-17

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, *damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.