Premium Partner

Bibelverse

Bibelverse

Bibelverse


Kartei Details

Karten 21
Sprache Deutsch
Kategorie Religion/Ethik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 20.06.2013 / 22.06.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Gute Nachricht Bibel)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse4
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Psalm 34, Vers 13+14

 

Psalm 34, Vers 13+14

13Wollt ihr von eurem Leben etwas haben und möglichst lange glücklich sein?

14Dann nehmt eure Zunge gut in Acht, damit ihr nicht lügt und niemand verleumdet!

Psalm 39, Vers 2

 

Psalm 39, Vers 2

2Ich hatte mir vorgenommen, auf mich aufzupassen und nichts zu sagen, wodurch ich schuldig würde, in Gegenwart von Schurken stillzuschweigen, als hätte ich einen Knebel im Mund.

Sprüche 10, Vers 19

Sprüche 10, Vers 19

19Ein Mensch, der viel redet, versündigt sich leicht; wer seine Zunge im Zaum hält, zeigt Verstand.

Sprüche 11, Vėrs 11

 

Sprüche 11, Vėrs 11

11Durch die Rechtschaffenen kommt Segen über die Stadt und baut sie auf; doch die Worte der Unheilstifter reißen sie nieder.

Sprüche 12, Vers 18

 

Sprüche 12, Vers 18

18Die Worte mancher Leute sind wie Messerstiche; die Worte weiser Menschen bringen Heilung.

Sprüche 16, Vers 24

 

Sprüche 16, Vers 24

24Freundliche Worte sind wie Honig: süß für den Gaumen und gesund für den ganzen Körper.

Sprüche 17, Vers 28

 

Sprüche 17, Vers 28

28Sogar ein Dummkopf kann für klug und verständig gehalten werden – wenn er nur den Mund halten könnte!

Sprüche 20, Vers 15

 

Sprüche 20, Vers 15

15Gold und edle Steine gibt es haufenweise, aber einsichtsvolle Worte sind eine Seltenheit.