Premium Partner

Beweise 1

Beweise Lernen level 1

Beweise Lernen level 1


Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Kriminologie
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 04.08.2014 / 09.08.2014
Lizenzierung Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)    (XXY)
Weblink
https://card2brain.ch/box/beweise_1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/beweise_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

1. Nennen Sie die Übersetzung der Sure 5 vers 117

5:117 

Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: „Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah“?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.

2. Nennen sie die Übersetzung der Sure 5 Vers 118?

5:118 

Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: „Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.“ Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben ließest, bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge.

3. Nennen Sie 5 verse aus dem Koran mit übersetzung wo das Wort Tawaffa in der Konstellation.

Subjekt Allah

Prädikat Tawaffa

Objekt Lebewesen

vorkommt und Tod bedeutet?

1. Sure 2 vers 235 (und wenn welche unter euch sterben)

2. Sure 2 vers 241 (und wenn welche unter euch sterben)

3. Sure 4 vers 16 (bis der tod sie ereilt)

4. Sure 7 vers 38 (ihnen den tod bringen)

5. sure 8 vers 47 (oder dich (vorher) sterben lassen)

4. Nennen Sie die Übersetzung des Koran vers in dem das Wort Tawaffa  erklärt wird in form von Schlaf und Tod ?

Sure 39 Vers 43 

Allah nimmt die Seelen (der Menschen) hin zur Zeit ihres Absterbens und (auch) derer, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die andere (wieder) bis zu einer bestimmten Frist. Hierin sind sicherlich Zeichen für Leute, die nachdenken.

5. Nennen Sie die Übersetzung des Hadiths von dem Heiligen Propheten Mohammad saw. welches den Dialog am Tag der Auferstehung beschreibt.

(Bukhari, KItabul Tafseer) 

Ibn Abbas (ra) berichtet das der Heilige Prophet Mohammad saw. sagte dass am Tag der Auferstehung einige Männer meiner Umma zur Hölle geführt werde. So werde ich sagen dass dies meine Gefährten sind. Daruafhin wird mir gesagt werden, dass du dir darüber nicht im Kenntnis bist, was sie nach dir taten. So werde ich genau das sagen, was einst der Tugendhafte Mensch Gottes (Jesus) sagte: Und ich war Ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit du Mich sterben ließest, bist du der Wächter über die gewesen. Dann wird gesagt werden, dass dies jene sind, die nach deinem Vergehen (Tod) vom Glauben abkamen. 

6. Nennen Sie die übersetzung eines Hadiths in dem Hazrat Abu Bakrra das Wort Tawffa benutzt und auch als Tod verstanden hat?

(Musnad Iamam Ahmad bin Hambel band 2, S118 Ägytische Ausgabe)

Von Hadhrat Aishara wird berichtet, dass Hadhrat Abu Bakrra sie fragte: O (meine) Tochter, an welchem Tag starb der Heilige Prophetsaw

7. Nenen sie die Übersetzung des teils aus dem Totengebt in dem das Wort Tawaffa benutzt wird?

Und wem Du von uns den Tod gewährst, lasse Ihn im Zustand des Islams sterben

8. Wie hat Hadhart ibn Abbasra das Wort Tawaffa übersetzt in Sahi Bukhari?

(Bukahri Tafseer von Sure Al Maida)

Ibn Abbasra sagte: mutawaffika bedeutet dir den Tod gebender/bringender