Premium Partner

3 - J (mae)

3 - J (mae)

3 - J (mae)


Kartei Details

Karten 58
Sprache Deutsch
Kategorie Scherzfragen
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 04.01.2014 / 15.01.2014
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/3_j_mae
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/3_j_mae/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Unit test (def)

Ein Unit Test ist ein Stück Code (meist eine Methode), das ein anderes Stück Code aufruft und anschließend die Richtigkeit einer oder mehrerer Annahmen überprüft. Falls sich die Annahmen als falsch erweisen, ist der Unit Test fehlgeschlagen.   

Eine Unit ist eine Methode oder Funktion.

SUT

SUT steht für »System Under Test«, manche Leute verwenden auch den Begriff CUT (»Class Under Test« oder »Code Under Test«). Wenn wir etwas testen, bezeichnen wir das, was wir testen, als das SUT.

Eigenschaften eines »guten« Unit Tests

Er sollte automatisiert und wiederholbar sein.

Er sollte einfach zu implementieren sein.

Einmal geschrieben, sollte er für die zukünftige Nutzung stehen bleiben.

Jeder sollte in der Lage sein, den Test laufen zu lassen.

Er sollte auf Knopfdruck ablaufen.

Er sollte schnell ablaufen.

=> Gute Tests können von jedem verwendet und ausgeführt werden

Integration Testing

Integration Testing bedeutet, dass zwei oder mehr voneinander abhängige Softwaremodule als eine Gruppe getestet werden.

Unit test vs intergration test

Ein Integration Test behandelt viele sich ergänzende Einheiten von Code, um zu untersuchen, ob die Software ein oder mehrere erwartete Resultate liefert, wohingegen ein Unit Test nur eine einzelne Einheit isoliert betrachtet.

Regression

Eine Regression ist ein Feature, das mal funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr.

unit test (erweiterte def)

Ein Unit Test ist ein automatisiertes Stück Code, das eine zu testende Methode oder Klasse aufruft und dann einige Annahmen über das logische Verhalten dieser Methode oder Klasse prüft. Ein Unit Test wird fast immer mithilfe eines Unit Testing Frameworks erstellt. Er kann einfach geschrieben und schnell ausgeführt werden. Er ist vollständig automatisiert, vertrauenswürdig3, lesbar und wartbar.

Logischer Code

Logischer Code ist jegliches Stück Code, das irgendeine Art von Logik enthält, so klein es auch sein mag. Es ist Logischer Code, wenn er irgendetwas von dem folgenden enthält: eine if-Anweisung, eine Schleife, eine switch- oder case- Anweisung, Berechnungen oder irgendeine andere Art von entscheidungsfindendem Code.