Kurs 10 ZSI
ZSI127
ZSI127
Kartei Details
Karten | 24 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Allgemeinbildung |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 18.07.2025 / 18.07.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250718_kurs_10_zsi
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Überwachung auf:
− Streckengeschwindigkeit
− signalisierte Geschwindigkeit
− Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit
− Zielgeschwindigkeit ≥ 0 km/h.
Diese Anzeige erstreckt sich über den ganzen Überwachungsabschnitt,
wenn das nächste Zugsignal nicht Halt signalisiert. Sie wird aktiviert unabhängig davon, ob die
Zielgeschwindigkeit gleich oder kleiner als die Streckengeschwindigkeit ist.
Überwachung auf Zielgeschwindigkeit 0 km/h (Bremskurve)
Diese Anzeige erscheint nach der Vorbeifahrt an Warnung
zeigenden Vorsignalen. Sie erscheint auch nach der
Vorbeifahrt an einem Hauptsignal, wenn das nächste
Zugsignal Halt zeigen kann:
− kurze Fahrt (Fahrbegriff 6) wird signalisiert
− ein Vorsignal fehlt vor dem nächsten Hauptsignal
Sie ist unabhängig davon, welche Befreiungsart (Euroloop,
zusätzliche Eurobalise im Bremsweg, manuelle Befreiung)
projektiert, bzw. ob am Zielpunkt "Vorziehen am
Ende der Fahrerlaubnis" erlaubt ist.
Überwachung auf Annäherungsgeschwindigkeit 10 km/h (z.B. Einfahrt in Kopfbahnhof St. Moritz, U 10 erscheint unter Perrondach am Prellbock)
Die Anzeige wechselt von "Zielgeschwindigkeit 0 km/h"
auf "Annäherungsgeschwindigkeit", wenn:
− das Ende der Fahrerlaubnis erreicht ist und
− das Vorziehen am Ende der Fahrerlaubnis erlaubt ist und
− die Geschwindigkeit tiefer als die Annäherungsgeschwindigkeit ist.
Manuelle Freigabe erlaubt
Die Anzeige wechselt von "Zielgeschwindigkeit 0 km/h"
auf "manuelle Freigabe erlaubt", sobald das Fahrzeug
sich innerhalb des im Balisentelegramm festgelegten Bereiches
für die manuelle Freigabe befindet.
Zur manuellen Freigabe muss zusätzlich die Fahrgeschwindigkeit
kleiner als die Freigabegeschwindigkeit 30 km/h sein. Darf nur angewendet werden wenn das vorher Halt zeigende Signal auf Fahrt umgestellt hat. Vmax 30 zum eingeben und weiterfahrt Vmax 30 bis Einlesung der Balisen am nächsten Hauptsignal.
"Befreiung durch Loop"
Befreiung durch Euroloop oder zusätzliche Eurobalise im
Bremsweg erfolgt
Diese Anzeige erscheint, wenn das Fahrzeug sich auf
dem Euroloop befindet oder nach dem Überfahren der
Eurobalise im Bremsweg, sofern das zugehörige Hauptsignal
einen Fahrbegriff zeigt.
Befreiung durch Loop-Telegramm nach dem Wenden oder nach einer Rangierbewegung
Das Fahrzeug wird auf die Höchstgeschwindigkeit am Anfang des nächsten Abschnittes überwacht. Es handelt sich um eine reduzierte Überwachung. Der Wechsel in die Vollüberwachung erfolgt nach dem Befahren der Balisengruppe am Ende des Euroloops.
Überwachung auf reduzierte Geschwindigkeit 10 km/h, wenn nach dem Aufstarten des Rechners noch keine Streckendaten empfangen wurden. Diese Anzeige bleibt stehen bis gültige Daten aus einer Balisengruppe empfangen werden.
Überwachung auf reduzierte Geschwindigkeit 10 km/h, wenn nach dem Verlassen der Betriebsart Rangieren noch keine Streckendaten empfangen wurden. Diese Anzeige bleibt stehen bis gültige Daten aus einer Balisengruppe oder aus einem angekündigten Euroloop empfangen werden.
Überwachung auf reduzierte Geschwindigkeit 10 km/h nach dem Wenden,
− wenn kein Euroloop angekündigt ist oder
− wenn ein Euroloop angekündigt ist, aber das Fahrzeug sich ausserhalb des Euroloops befindet oder kein Empfang möglich ist.
Überwachung der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit nach der Vorbeifahrt an einem Halt zeigenden Hauptsignal mittels Funktion "Fahrt ohne Streckendaten". Bei der Aktivierung werden alle streckenseitig übermittelten Daten verworfen. Nur die Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit wird bei Fahrt ohne Streckendaten überwacht. Die Anzeige entspricht der Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit.
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