Flirt
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 123 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Code de la route |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 09.04.2025 / 11.04.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20250409_flirt
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Intégrer |
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- Leuchtdrucktaste orange
- Taste ca. 5 Sekunden drücken, bis sie blinkt.
- Blockiert den Restwegspeicher nach dem ersten Ereignis.
- Rote Alarm-LED auf Geschwindigkeitsmesser blinkt.
- Ein zweites Drücken der Taste für nochmals 5 Sekunden friert das EVM ein.
- Die Leuchtdrucktaste «Restwegspeicher blockieren» leuchtet dauernd (siehe Kapitel 4.3).
- Rote Alarm-LED auf Geschwindigkeitsmesser blinkt weiterhin.
- Leuchtdrucktaste grün
- Leuchtet, wenn die Sicherheitssteuerung getestet wird.
- Erlischt nach beendetem Test. • Geschwindigkeitssimulation zur Überprüfung der Sicherheitssteuerung / SIFA.
- Betriebsart
- «CH»: Die Sicherheitssteuerung wird geprüft.
- «D». Die SIFA wird geprüft.
- Vorgehen siehe Kapitel 3.7.1
- Drehschalter
- Schalter auf «1» erstellt den elektrischen Schleppbetrieb mit aufgerüstetem Führerstand.
- Schaltet die Festhaltebremse aus.
- Unterbricht die Hauptleitungsnachspeisung.
- Die Sicherheitssteuerung, beziehungsweise SIFA ist aktiv.
- Die automatische Zugsicherung (CH) ist inaktiv.
Wie ist das Crash-Konzept?
Kontakt über Frontkupplung
– Der Zusammenstoß beginnt mit dem Kontakt der Frontkupplung beider Fahrzeuge.
Energieaufnahme durch hydraulische Elemente
– Die Frontkupplung federt vollständig ein und absorbiert dabei Energie über hydraulische Dämpfer.
Abscheren der Frontkupplung
– Sobald die Energie vollständig aufgenommen ist, wird die Kupplung abgeschert.
Rückschieben in den Vorbau
– Die abgescherte Kupplung wird in einen vorgesehenen Raum im Fahrzeugvorbau zurückgeschoben.
Kontakt der seitlichen Hilfspuffer
– Danach treffen die seitlichen Hilfspuffer aufeinander.
Energieabsorption durch Hilfspuffer
– Auch die Hilfspuffer werden zusammengepresst und nehmen dabei Energie auf.
Aktivierung der Crash-Elemente
– Im letzten Schritt werden die Crash-Elemente zusammengedrückt und übernehmen die restliche Energieabsorption.
Was macht die Primärfederung?
Die Primärfederung
- stützt den Drehgestellrahmen gegenüber den Achsen mittels Achslenkern ab,
- welche mit Stahlfedern ausgeführt und akustisch mittels Gummielementen getrennt sind.
Was macht die Sekundärfederung?
Die Längsmitnahme der Drehgestelle erfolgt durch:
eine Lemniskate
einen Drehzapfen
Motordrehgestelle:
Der Drehzapfen ist in der Traverse der Luftfederung integriert.
Diese Traverse ist mit dem Fahrzeugkasten durch Zentrierbolzen und Verschraubungen verbunden.
Laufdrehgestelle:
Der Drehzapfen ist im Verbindungsgelenk der Wagenkästen angeordnet.
Wie viele Motordrehgestelle hat dar Flirt und wo sind sie?
- 2 = 4 Fahrmotoren
- im Endwagen A als auch im Endwagen B
Wie viele Laufdrehgestelle hat der Flirt?
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Welche Daten werden beim TELOC® 2500-Serie aufgezeichnet:
- Ist-Geschwindigkeit
- Stellung Fahr-/Bremshebel
- Fahrtrichtungsschalter
- Signalhorn (Typhon)
- Hauptleitungsdruck
- Schnellbremsung ausgelöst durch den Lokführer
Was ist wenn Das Fahrzeuggleitgerät auf dem diagnosedisplay blinkt?
sämtliche Angaben auf dem Diagnosedisplay als ungültig zu betrachten.
Welche Meldungen auf dem Diagnosedisplay werden angezeigt?
Der Diagnosedisplay wird verwendet für:
- Anzeige der aufgetretenen Störungen
- Info-Bilder als Bedienungshilfe
- Anzeige wichtiger Prozessdaten
- Eingabe von Betriebsdaten
- Durchführung automatischer Tests
- Speicherung der Diagnosedatensätze (DDS)
- Anzeige der Kommunikation mit dem Fahrzeugleitgerät («blinkendes Lebenszeichen»)
Besondere Funktionen des Diagnosedisplays sind:
- Steuerung der Begrenzung des Primärstroms (Italien)
- Einschalten und Ausschalten des Überfuhrmodus
- Bei einem Ausfall der v-Anzeige (Servo) wird auf dem Grundbild eine Backup v-Anzeige aktiviert. (Diese Anzeige auf dem Diagnosedisplay kann auch bei funktionierender v-Anzeige aktiviert werden.)
Wie werden die Hauptluftbehältern gesteuert?
Die Absperrventile zu den Hauptluftbehältern sind elektrisch gesteuert.
Mit dem Einschalten des Inbetriebsetzungsschalters werden sie geöffnet, beim Ausschalten geschlossen
Welche Bremsen besitzt den Flirt?
Das Fahrzeug besitzt folgende Bremssysteme:
- Elektrische Bremse
- Pneumatische Bremse
- Federspeicherbremse
- Magnetschienenbremse
- Putzklotz
Wo befindet sich der Hilfskompressor? Wofür braucht man den?
Kann im besetzten und unbesetzten Führerstand eine Notbremsung durchgeführt werden?
Im besetzten und unbesetzten Führerstand kann eine Notbremsung über den Nothahn und das Not-Führerbremsventil in Stellung «Schnellbremsung» eingeleitet werden.
Der Gleitschutz, beziehungsweise Schleuderschutz erfolgt über die Traktionsregelung, bei Bedarf unter Verwendung der pneumatischen Scheibenbremsen
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