Distrubution
Compendio Distribution 3.0
Compendio Distribution 3.0
Fichier Détails
Cartes-fiches | 21 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 25.03.2025 / 25.03.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20250325_distrubution
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250325_distrubution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Definition von Distribution?
Distribution (Verteilung) beschreibt den Weg von Gütern und Dienstleistungen direkt oder über den Handel zur Konsumation.
Die Aufgabe der D. die Marktleistung für die Nachfrage verfügbar zu machen.
Gehört zum dritten Submix.
Was sind die Instrumente der Distribution, die Hauptbereiche?
Strategische Distribution oder Wahl der Absatzwege
Physische Distribution oder Markenlogistik
Standortwahl oder Ort der Absatzwege
Was gibt es für verschiedene strategische Distributionen?
Direkt
Indirekt
Multichannel
Welche physischen Distributionen gibt es?
Lager - Lagerung der Konsumbereiten Produkte
Transport - Auslieferung an die Kundschaft
Informationsfluss - Informationsfluss
Was sind die Standortwahl Möglichkeiten?
Standorttypen Verkaufsstellen oder Auslieferungslager
Standortkriterien Vergleich zwischen verschiedenen Standorten
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Produktnutzen
Produktnutzen (Art, Form, Grösse, Volumen), Gestaltung, Wirkung des Produkts am POS, Gesetzliche Vorschriften, Erklärungsbedürftigkeit
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Design
Gestaltung
Transportfähigkeit
Marketing Submixe mit den jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Verpackung
Lagerfähigkeit, Stapelbarkeit, Transportfähigkeit, Haltbarkeit
Imagefaktoren Prestige Massenkonsum
Gesetzliche Vorschriften
Erklärungsbedürftigkeit
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Marke
Herstellermarke
Handelsmarke
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Sortiment
Sortimentsbreite -tiefe, Verband
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Produkt/Marktleistung (Product)
Servicebereitschaft
Lieberbereitschaft
Direkte indirekte Auslieferung
Zusätzliche Beratung vor nach dem Verkauf
Reparatur-, Service- und Wartungsdienst
Kundenfinanzierung
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Price
Beeinflussung von Preis aud Distributionsart/Distributionsmethode /Distributionskanal, Distributionskosten
Konditionenpolitik¨Margepolitik
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Kommunikation
Verkauf
Grösse und Bearbeitungskapazität der Verkaufsorganisation für Merchandising -Aufgaben
Planung und Mithilfe bei Vorverkaufsaktionen
Marktbearbeitung
Administration, Auftragsabwicklung und Serviceniveau
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Verkaufsförderung
Unterstützung vor allem bei Aktionen in Bezug auf Planung, Auslieferung, Platzierung der Ware, sowie der bei Aktionen nötigen Verkaufshilfen. Oftmals erfolgt die Unterstützung durch Aussendienstmitarbeitende
Merchandising, Kanal-Übereinstimmung und entsprechende Disposition der Mengen, Gestaltung am Verkaufspunkt, dem sogenannten Point of Saile, POS Regallayout Unterhalt des POS(Regalpfege)
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
Werbung
Planung optimaler Verfügbarkeit im Handel zum Zeitpunkt von Werbekampagnen
Besonders sorgfältige Koordination der Neueinführung bei Neueinführungen von Aktionen
Berücksichtigung geografischer Übereinstimmung von Distributionsgebiet und Werbegebiet
Marketing Submixe mit der jeweiligen Instrumenten
Die wichtigsten Einflussfaktoren aud die Distributin sind:
PPR Product Public Relation
Langfristige Nachfragesteigerung
Sichtbarmachung ökologischer Denkweise
Was bedeutet Beteiligung?
Eine Firma beteiligt sich an der andern Firma, ohne jedoch direkt in die operative Geschäftstätigkeit einzugreifen.
Was bedeutet Joint Venture?
Zwei Firmen vereinbaren eine Zusammenarbeit in einem bestimmten Bereich. Sie gründen allenfalls zu diesem Zwecke eine gemeinsame Tochterfirma. Sie nehmen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit.
Was bedeutet Fusion?
Zwei oder mehrerer Firmen schliessen sich zusammen. Sie fungieren unter neuem Namen. Es entsteht eine neue jursistische Person.
Was versteht man unter Supply Chain Management?
Unter Supply Chain Management wird die ganze Steuerung der Wertschöpfungskette verstanden. Die Digitalisierung hatte einen grossen Einfluss darauf. Die Abläufe wurden einfacher, etc.
Definition von strategischer Distrubution?
Umfasst sämtliche Entscheide, Massnahmen und Tätigkeiten, die est braucht, um den Weg der Marktleistung eines Produkts vom Produktionsbetrieb zu den Konsumenten festzulegen. Wird in der Unternehmensstrategie festgelegt.
-
- 1 / 21
-