UDH
UDH BagUp!
UDH BagUp!
Set of flashcards Details
Flashcards | 34 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 30.10.2024 / 05.11.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20241030_udh
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20241030_udh/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Crowdfunding
Viele Personen stellen einen kleinen Betrag zur Verfügung, um die Entwicklung eines Projekts oder Produkts zu unterstützen.
Profitabilität
Profitabilität bedeutet, dass ein Unternehmen fähig ist, Gewinne zu erzielen. Ein Unternehmen mit hoher Profitabilität hat ein erfolgreiches Geschäftsmodell.
Understaff
Ein Unternehmen hat zu viel Arbeit für zu wenige Arbeiter.
Overstaff
Ein Unternehmen hat zu wenig Arbeit für ihre Angestellten.
Leistungserstellung
Die Leistungserstellung beschreibt den Prozess eines Unternehmens, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entwickeln und bereitzustellen.
Preisdifferenzierung
Bei der Preisdifferenzierung verlangt ein Unternehmen für dasselbe Produkt unterschiedliche Preise. Diese Preisdifferenzierung kann abhängig von der Jahreszeit, dem geografischen Standort, Standard- und Premiumversion etc. sein. Dies dient dazu, mit dem gleichen Produkt unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen.
Bootstrapping
Übersetzt bedeutet Bootstrappin, sich am eigenen Schnürsenkel aus dem Sumpf zu ziehen. Es ist eine Strategie für Jungunternehmen, um sich bei der Gründung nicht oder nur gering zu verschulden. Dabei nutzt der Unternehmer die eigenen Ressourcen, z.B. persönliche Ersparnisse oder Einnahmen aus dem Geschäft.
Pitch
Ein Pitch ist eine kurze Präsentation oder ein Vortrag, der dazu dient, eine Idee, ein Produkt oder ein Unternehmen potenziellen Investoren, Partnern oder Kunden vorzustellen. Der Pitch hat oft das Ziel, Interesse zu wecken, eine Finanzierung zu sichern oder eine Kooperation anzuregen.
Deckungsbeitrag
Der Deckungsbeitrag zeigt, wie viel Geld ein Unternehmen von seinen Verkäufen übrig hat, nachdem die variablen Kosten abgezogen wurden. Variable Kosten sind Ausgaben, die mit der Produktion eines Produkts zusammenhängen, wie Materialien oder Löhne.
Place
Das zweite “P” steht für Place. Dies beschreibt, wo man seine Werbung platzieren muss, um die gwünschte Zielgruppe zu erreichen.
Auch beschreibt Place, wo ein Produkt verkauft wird, z.B. in einem Online-Shop oder einem Geschäft.
Wirkung
Etwas dass einen Eindruck hinterlässt
Lean Startup
Ansatz zur Gründung eines Unternehmens oder Umsetzung einer Geschäftsidee. Kundenzentrierte Tests stehen im Fokus
USP
Unique Selling Proposition, alleinstellungsmerkmal eines Produkts, welches nur dieses Produkt hat und die Konkurrenz nicht.
Price
Das dritte “P” steht für Preis. Der Preis ist der Betrag, den die Verbraucher für ein Produkt zu zahlen bereit sind.
Distribution
Distribution beschreibt den Weg von Produkten oder Dienstleistungen vom Hersteller zum Kunden.
Trending
Trending bezieht sich auf Themen, Produkte oder Konzepte, die derzeit populär sind und ind er öffentlichen Wahrnehmung oder in sozialen Medien viel Aufmerksamkeit erhalten.
Problemlösung
Problemlösung ist ein Prozess, bei dem Herausforderungen oder Schwierigkeiten identifiziert und bewältigt werden. Es werden Wege gesucht, das Problem zu beseitigen.
Die eigenen Stärken nutzen
Unter einem Alleinstellungsmerkmal versteht man ein einzigartiges Verkaufsversprechen eines Produkts oder einer Dienstleistung. Es grenzt das Angebot von der Konkurrenz ab, um mehr Verkäufe zu generieren.
Marktattraktivität
Marktattraktivität bezieht sich auf die Anziehungskraft eines Marktes für Unternehmen, basierend auf verschiedenen Faktoren wie Umsatzpotenzial, Wachstumsaussichten, Wettbewerbssituation und Markttrends.
Markteintrittsbarrieren
Markteintrittsbarrieren bezeichnen Hindernisse, die den Markteintritt für ein Unternehmen wesentlich erschweren bzw. verhindern könnten.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bedeutet, verantwortungsbewusst mit den Schätzen der Erde umzugehen. Es soll nicht mehr verbraucht werden als nachwachsen kann.
Logoentwicklung
Die Logoentwicklung ist ein Prozess, bei dem eine einzigartige und prägnante Wortmarke oder Wortbildmarke entsteht. Sie beginnt mit der Konzeption eines Logos und endet mit der Verwendung auf Produkten, Werbemitteln oder im Internet.
Tagline
Eine Tagline ist ein kurzer, einprägender Satz, mit dem die Botschaft oder Mission einer Marke vermittelt wird. Er wird in der Regel in Werbe- und Marketingmaterialien verwendet und soll zum Ausdruck bringen, wofür eine Marke steht.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen beschreibt den spezifischen Nutzen, der ein Produkt oder eine Dienstleistung einem Kunden bietet. Es beschreibt, weshalb der Kunde dieses bestimmte Produkt/diese bestimmte Dienstleistung erwerben sollte und keines der Konkurrenz.
Ertragsmodell
Das Ertragsmodell beschreibt die Strategie, die ein Unternehmen nutzt, um Einnahmen zu generieren. Es gibt verschiedene Ertragsmodelle, zum Beispiel der Verkauf von Produkten, Abonements, Dienstleistungen etc.
Alleinstellungsmerkmal
Alleinstellungsmerkmal ist die deutsche Bezeichnung für Unique Selling Proposition (USP).
Marketing
Marketing beschreibt zusammengefasst Strategien und Massnahmen, um Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt zu bewerben.
Product
Der Begriff “Product” ist eines der vier P’s im Marketing-Mix. Es beschreibt das physische Produkt oder die Dienstleistung, die von einem Unternehmen angeboten wird, um Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen.
Promotion
Promotion beschreibt alle Massnahmen, die dazu dienen, das Interesse der Konsumenten an einer Ware oder Dienstleistung zu wecken. All dies mit der Absicht, den potenziellen Kunden zu einem Kauf zu bewegen.
Hochpreisstrategie
Ein Unternehmen, das die Hochpreisstrategie anwendet, setzt den Preis ihres angebotenen Produkts oder ihrer Dienstleistung bewusst höher als vergleichbare Produkte/Dienstleistungen auf dem Markt. Dies lockt insbesondere Kunden an, die gerne mehr für aussergewöhnliche Produkte oder Dienstleistungen bezahlen.
-
- 1 / 34
-