Verkaufsgespräche
Werkstattkoordinator w4
Werkstattkoordinator w4
Set of flashcards Details
Flashcards | 44 |
---|---|
Language | Français |
Category | General Education |
Level | Other |
Created / Updated | 16.03.2024 / 28.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240316_verkaufsgespraeche
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240316_verkaufsgespraeche/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Abschlusstechnik
Direkter abschluss.. wie läuft der ab?
Direktes Angebot , direkt Fragen unterbreiten und abschliessen
Abschlusstechnik
Wie luft ein indirekter Abschluss ab?
Kunde über Details fragen und durch das abholen.
Was sollte man bei unschlüssigen Kunden tun?
nicht drängen, ihnen aber zusammenfassend nochmals die
Vorteile verdeutlichen. Bieten Sie dem Kunden Massnahmen an, die den Entscheid erleichtern.
Wie sollte ich mich verabschieden?
Kunde im Entscheid bestärken
Freude zeigen und makranteste Argumante nochmals aufzeigen
Kunde beim Namen nennen
für Vertrauen bedanken
Was muss man nach dem Verkaufsgespräch tun?
verkaufsstatitik führen, weieter schritte einleten, Personene informieren
und teile bestellen.. mit versicherung in kontakt treten, abklärungen treffen
Welche vier A's sollte ich Berücksichtigen?
Anders
Als
Alle
Anderen
Welche Punkte sind bei der Aufzeigung einer Arbeit wichtig?
Fahrzeug innen und aussen sauber zurück geben
Über den prozess informieren
Arbeiten aufzeigen und offen und ehrlich kommunizieren
Bei Versicherungsfall informieren ob alles funktioniert hat
Was tun bei Einwänden?
Unberechtigte Einwände oder Vorwände zielgerichtet beseitigen, den Nutzen für den Kunden nochmals bekräftigen.
Prüfeinwände als Informationswunsch und keinesfalls als Scheineinwand behandeln.
Scheineinwände wenn möglich überhören, die Antwort verschieben oder möglichst kurz und knapp halten, um den eigentlichen Gesprächsfaden wieder aufzunehmen.
Imponier Einwände zurückhaltend behandeln und keinesfalls versuchen, dem Kunden seine Bühne streitig machen zu wollen, sondern das Gespräch sachlich weiterführen.
Umgang mit beschwerden 1 Schritt?
Schweigen, zuhören und Verständnis zeigen
Lassen Sie sich durch heftige Vorwürfe nicht aus der Ruhe bringen und fühlen Sie sich nicht persönlich angegriffen.
Dem Kunden gut zuhören und ernst nehmen, Notizen machen und eine Lösung finden
Umgang mit Beschwerden schritt 2?
Problem ermitteln, notieren und sich entschuldigen
Alles berücksichtigen, Auftrag anschauen und analysieren was passiert ist, Entschuldigen
zu den Fehlern stehen. Proaktive Lösungen finden
Umgang mit Beschwerden Schritt 3?
Kundenerwartung erfragen und Lösung vorschlagen
Was seine Erwartungen sind, Optionen bieten, auf kunden eingehen und Lösungsvorschlag bieten
Umgang mit Beschwerden Schritt 4?
Verabschieden Sie sich beim Kunden nach aller Regel der Kunst und vergessen Sie nicht, ihm für das Gespräch und seine Offenheit zu danken.
Eventuell entschuldigen Sie sich nochmals und machen
klar, dass die Vereinbarung sofort ausgeführt wird.
Umgang mit Beschwerden Schritt 5?
Erledigen der Versprechungen
ein kleines Present zur Entschuldigung
Was sollte man bei Beschwerden tun?
Verzichten Sie vollständig auf Rechtfertigungen
Fehler eingestehen
ruhig bleiben und abklären
Geben Sie nie anderen Mitarbeitern die Schuld
Suchen Sie die Schuld nie beim Kunden
Wenn Fotos vorhanden und bewiesen werden kann dass man nicht Schuld ist OK..
Welche zwei Gesprächstypen gibt es?
Hard selling
Beratungsgespräch
Was ist ein Hardselling gespräch?
Form des persönlichen Verkaufs mit dem Ziel, potenzielle Kunden rasch zum Kauf zu bewegen, ohne weiter auf die Interessen des Kunden einzugehen. Hard Selling kann langfristige Kundenbeziehung bzw. Kundenbindung gefährden.
Was ist das Wesentliche bei dem Hardselling?
die Überzeugungsarbeit. Diese erfordert ein hohes Mass an Hartnäckigkeit, Frustrationstoleranz und Kreativität.
Typische Firmabeispiele bei Hardselling
Versicherungen die einem alles andrehen wollen und nicht locker lassen um für sich das bestmögliche heraus zuholen,
Aldi Migros...
Was ist ein Beratungsgespräch?
ein kommunikativer Prozess zwischen Experten und Klienten, der darauf abzielt, die spezifischen Anforderungen und Ziele des Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen und Strategien zu erarbeiten.
Was ist bei einem Beratungsgespräch gefragt?
Im Beratungsgespräch sind Verhandlungsgeschick, ein feines Gespür für die Kundenbedürfnisse und Kombinationsgabe gefragt.
Typische Frimenbeispieel bei einem Beratungsgespräch'
Teure Marken: Hugo Boss, Lamborghini...
Was tut man bei der Gesprächsvorbereitung?
Rahmenbedingungen werden erörtert und Ziel des Gesprächs wird definiert, Beschaffen von Informationen.
Was sind die Schritte bei einer Gesprächsführung?
Begrüssung, Beratung,Optionen aufzeigen,Anliegen wird erläutert und Lösungsansätze werden erarbeitet
Was tut man beim Gespräch nachbearbeiten?
Gesprächsreflektion und Gesprächsnotiz
Was sollte man bei der Gesprächsvorbereitung tun?
Sie sich über den Kunden zu informieren und welche Ziele Sie erreichen wollen!
Wer ist der Kunde: Beruf, Funktion, Branche, Daten aus bisherigen Geschäftsbeziehungen
Warum kommt er zum Gespräch: Welche Wünsche/Bedürfnisse, Probleme, Erwartungen hat der Kunde
Ziele: Ich bin mir im klaren, was ich erreichen will (Kundenbedürfnis erfüllen od. Verkaufsabschluss).
Wie sollte ein Verkaufsgespräch organisiert sein?
Genug Zeit einplanen, Genug Anreisezeit einplanen, Ordnung im Verkaufsraum
Wie kann ein Verkaufsgespräch unterstützt werden?
Verkaufshilfsmittel wie Produktemappen, Musterexemplare, Dokumentationen oder
Vorführungen am Notebook
Eigene Vorbereitung.
Aussehen und Kleidung?
Saubere Kleidung, Gepflegtes Auftreten, Einheitliche Kleidung
Angebrachte Kleidung-> angepasst auf Klientel
Eigene Vorbreitung
Haltung und Einstellung?
Offene Haltung, keine verschränkten Arme, Freundlich Kommunikativ
Blickkontakt, Pünktlich
-
- 1 / 44
-