Unternehmerisches Denken und Handeln
Lernkarteien zu den Begriffen, die man am Unterricht arbeiten.
Lernkarteien zu den Begriffen, die man am Unterricht arbeiten.
Set of flashcards Details
Flashcards | 36 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 28.08.2023 / 28.10.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20230828_unternehmerisches_denken_und_handeln
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230828_unternehmerisches_denken_und_handeln/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Bootstrapping
Bootstrapping bedeutet ein Unternehmen mit möglichst gerringe Mittel sich aufbauen.
Profitalität
Profitalität ist den Gewinn eine Unternehmen, also die Fähigkeiten des Unternehmens um an den Gewinn zu kommen.
Verkaufszyklus
Verkaufszyklus bezieht sich von Schritten oder Phasen von Unternehmen die ein Vertriebsmitarbeiter oder ein Verkaufsteam durchläuft, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich an einen Kunden zu verkaufen.
Understaff
Understaff sind Personelle Unterbesetzung, also Betriebe die wenig Mitarbeiter stellt.
Overstaff
Overstaff sind personelle übersetzung, also Viele GründerInnen stellen Mitarbeitende für Arbeit ein, die im besten Falle auf das Unternehmen zukommen könnte.
Disturibution
Disturibution ist wie ein Unternehme sein Produkt verkauft, das kann z.b Oline sein, man bestellte und das bestellung kommt durch ein Transportwage zu den Käufer.
Ddeckungsbeitrag
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, der pro verkaufte Einheit anteilig zur Deckung der fixen Kosten und des Gewinns zur Verfügung steht.
Business Angel
Business Angels stellen Unternehmen in einer frühen Phase Eigenkapital zur Verfügung.
Alleinstellungsmarkt
Alleinstellungsmarkt ist ein Idee das sich von den anderen unterscheidet.
Marktattraktivität
Marktaktivität bezieht sich auf die Gesamtheit der wirtschaftlichen Aktivitäten, die auf einem Markt stattfinden. Dies umfasst den Handel von Waren und Dienstleistungen, den Kauf und Verkauf von Vermögenswerten, Investitionen, Preisbewegungen, Nachfrage und Angebot sowie andere Transaktionen und Interaktionen, die auf einem Markt auftreten.
Markteintrittsbarrieren
Markteintrittsbarrieren ist wen es hohe Hürden gibt, um in den Markt zu kommen, z. B. hohe gesetzliche Anforderungen oder Beschränkungen im Pharmamarkt.
Wirkung
Wirkung ist ob das Produkt eine positive oder Negative Wirkung für Ihre Kunden und für die Gesellschaft hat.
MVP
Minimum Viable Product ist ein «minimal funktionsfähiges Produkt», besitzt also nur die Eigenschaften, die zum Testen der Grundannahmen notwendig sind.
Lean Startup
Lean Startup zeichnet den:
Frühen Tests: Das Geschäftsmodell oder auch bestimmte Bestandteile des Geschäftsmodells werden früh mit (ausgewählten) Kunden getestet.
Iterative Vorgehensweise: ●Die Erkenntnisse über Kundenbedürfnisse oder Kundenverhalten werden genutzt, um das Geschäftsmodell, das Produkt oder die Dienstleistung schrittweise zu verbessern.
●Systematisches Auswerten von Daten: Die Rückmeldungen von Kunden werden systematisch erhoben und ausgewertet.
●Parallele Organisationsentwicklung: Die Entwicklung des Produkts läuft parallel zur Entwicklung des Unternehmens, von Marketing und Verkauf usw.
Pitch
MVP ist Live-Präsentation einer Geschäftsidee vor Publikum
Trending
Eine Idee was schon im Trend ist, etwas was z.b plötzlich bekannt ist und alle Kaufen und benutzen.
Problemlösung
Eine Geschäft oder ein Idee was Probleme löst.
Die eigene Stärken nutzen
Ein Geschäftsidee wo wir unsere Stärke nutzen können, etwas was man selbst gut machen kann oder ein Geschäft in einem Bereich in dem man gut ist.
Logoentwicklung
Die Logoentwicklung ist der Prozess der Gestaltung und Schaffung eines visuellen Symbols oder einer Grafik, die ein Unternehmen, eine Marke oder eine Organisation repräsentiert.
Tagline
Eine Tagline soll dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen der Zielgruppe im Gedächtnis bleibt, eine Tagline repräsentiert ein Unternehmen oder eine Marke in seiner Gesamtheit.
Nutzenversprechen
Ein Nutzenversprechen ist wen ein Geschäft die etwas herstellt oder leistet, die Kundenbedürfnisse befriedigen oder das Sie Probleme für die Kundinnen lösen können.
Leistungserstellung
Leistungserstellung ist wie das Produkt oder Dienstleistung eines Geschäfts erstellt wird, ob sie z.b mit eine Partner etwas erstellen.
Ertragsmodell
Ertragsmodell besteht aus die Kostenblöcke und Umsätze des Geschäfts, z.b Versicherungen die ein Geschäft zahlen muss und Umsätze ist, bei schaden die im Geschäft passiert, dann deckt die Versicherung diese schaden.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist wen ein Geschäft ökologisch und Sozial ausrichtet.
Alleinstellungsmerkmal Unique Selling Proposition» (USP)
Man Spricht von der Unique Selling Proposition(USP), also von einem einzigartigen Verkaufsangebot. Das Alleinstellungsmerkmal sollte ein herausragendes Leistungsmerkmal sein. Am besten eines, das nicht ohne weiteres kopiert werden kann.
Product
Beinhaltet alle Massnahmen, die mit dem Produkt in direkter Verbindung stehen, z. B. Produkt Verpackung Service Garantie
Place
Beantwortet die Frage, wie das fertige Produkt zum Kunden kommt. z. B. Direktvertrieb , Bestellung imIndirekter Vertrieb über Vermittler (Grosshändler) Internet und dann Versand oder
Price
Beinhaltet die Festlegung des eigentlichen Preises sowie preisrelevante Konditionen, z. B. Preis Skonti Rabatte
Promotion
befasst sich mit der gesamten Kommunikation des Unternehmens nach Innen und Außen, z. B. Online Werbung
Marketing
Alle Aktivitäten eines Unternehmens, die den Absatz der eigenen Produktion fördern.
-
- 1 / 36
-