Premium Partner

Johannes 14:6 (Staatsbürgerlicher Test)

„Jesus sagt: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“Johannes 14:6 HFA

„Jesus sagt: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“Johannes 14:6 HFA

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 328
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 22.08.2023 / 25.08.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230822_staatsbuergerlicher_test
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230822_staatsbuergerlicher_test/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

1.1.1.012. Was bedeutet das „passive Wahlrecht“ in der Demokratie?

Man ist für ein politisches Amt wählbar.

1.1.2.007. Wie viele politische Gemeinden gab es in der Schweiz im Jahre 2020?

Etwa 2'200

1.1.2.011. Wofür ist der Bundesstaat zuständig?

für die Aussenpolitik

1.1.2.010. Im föderalistisch aufgebauten Staat gibt es verschiedene Staatsebenen. Welche Staatsebene steht
direkt über der Einwohnergemeinde?

der Kanton

1.1.2.004. Der schweizerische Bundesstaat besteht aus verschiedenen…

Kantonen

1.1.2.008. Im föderalistisch aufgebauten Staat gibt es verschiedene Verwaltungsebenen. Welche ist die
unterste Verwaltungsebene?

die Gemeinde

1.1.2.003. Welches ist eine wichtige Aufgabe des Bundesstaats?

Er sorgt für den Schutz der Umwelt.

1.1.2.006. Was versteht man in der Schweiz unter „Niederlassungsfreiheit“?

Jede Person darf ihren Wohn- und Aufenthaltsort in der Schweiz selbst wählen.