Marketing/ Verkauf (Marketing- und Unternehmenskommunikation)
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Fichier Détails
Cartes-fiches | 133 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 08.04.2023 / 20.04.2023 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20230408_marketing_verkauf_zusammenfassung
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230408_marketing_verkauf_zusammenfassung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Wir kennen Podcasts. Erklären Sie.
Audiodatei die über das Internet aboniert werden kann
Wir kennen Social Networks- Communitys. Erklären Sie.
Netzgemeinschaft (Ziel=gegenseitiger Meinungsaustausch)
Wir kennen Viral-Marketing. Erklären Sie.
Ist die gewollte Virusartige Verbreitung einer Botschaft im Internet.
Neue Trends die in Social media kommen werden:
Multimedialer Content. Was verstehen wir darunter?
z.B. Bilder oder Kurzvideos die dem Betrachter einfach und in kurzester Zeit einfache Nachrichten vermitteln
Neue Trends die in Social media kommen werden:
Mobile Endgeräte. Was verstehen wir darunter?
Smartphone und tablets freundliche Inhalte, weil dessen Nutzer steigen
Neue Trends die in Social media kommen werden:
Monetarisierung von social media. Was verstehen wir darunter?
Grosse Plattformen fangen an geld zu verlangen für die Werbungen
Neue Trends die in Social media kommen werden:
DiSoLoMo- Trend. Was verstehen wir darunter?
Dimensionen Digital, Social, Local und Mobile
Immer mehr Physische Objekte der Unternehmen müssen digitalisiert werden
Neue Trends die in Social media kommen werden:
E-Mail Marketing. Was verstehen wir darunter?
Transaktion oder Trigger Mails sind all jene die durch Aktionen wie Anmelde, Kaufbestätigung etc. ausgelöst werden
Neue Trends die in Social media kommen werden:
Affilate- Marketing. Was verstehen wir darunter?
Website wird bei anderen eingeblendet. Bei einem kauf bekommt der Affilate eine Provision
Neue Trends die in Social media kommen werden:
Mobile Marketing. Was verstehen wir darunter?
Mobile Couponing: führt die möglichen Konsumenten vom Internet in stationäre Läden.
- Mobile Tagging mittels QR-Code
-Mobile Competition: Wettbewerb zur Zielgruppenaktivierung
- Mobile ticketing: Eintrittskarten, Fahrtickets werden auf das Smartphone geladen
- Mobile Payment: Smartphone als Zahlungsmittel
Sie kennen Augmented Reality (AR). Was verstehen wir darunter?
Erweiterte Realität: AR ermöglicht das Anziehen von Kleidung virtuel und digitale gegenstände in einem Raum zu plazieren, auch GPS
Wir kennen Virtual Reality. Was verstehen wir darunter?
Schaffung einer scheinbaren Welt
Wir kennen SEA was verstehen wir darunter?
Searching Engine Advertising: sind bezahlte suchergebnisse, bei der eingabe eines Suchworts werd die werbung eingeblendet.
Wir kennen SEO was verstehen wir darunter?
Searching Engine Optimation
Massnahmen deren Suchbegriff die Werbepräsenz weiter nach vorne bringen
Wir kennen Display-werbung was verstehen wir darunter?
Banner als werbeanzeige, abgerechnet per Klick oder per View
Zwischen wem geschieht die externe Kommunikation?
Zwischen Kunden und Unternehemen
Zwischen wem geschieht die interne Kommunikation?
Zwischen Unternehemen und Mitarbeiter
Zwischen wem geschieht die interaktive Kommunikation?
Zwischen mitarbeiter und Kunden
Kommunikationsträger sind..
Zeitschrift, Zeitung, das Fernsehen
Kommunikationsmittel sind...
Inserat, TV- oder Kinospot, Plakat
Werbung findet gegenüber wem statt und findet man wo?
Gegenüber breiten Zielgruppen
- Inserate, Zeitungen, TV-, Radio Spot etc
Direct Marketing findet gegenüber wem statt und findet man wo?
gezielte Einzelansprache, direkter Kontakt zum Adressanten
- Adressierte und unadressierte Mailings, Inserate oder Zeitungsbeilage mit Coupons, Telefonmarketing
Was verstehen wir unter Verkaufsförderung?
zeitlich begrenzte mengenwirksame Aktivitäten die Konsumenten in den Laden bringen etc.
Wir kennen die Verkaufsförderung gegenüber vier verschiedenen Anspruchsgruppen. Welche und wie findet diese statt?
- Stufe Mitarbeiter; Verkaufstagungen, Schulungen, Zeigemappen etc.
- Stufe Absatzmittler: Händlertagung, Wettbewerbe etc.
- Stufe Konsument; Aktionen, 2. Verkaufspunkt, Degustationen
- Stufe Beeinflusser; Pressemitteilung, Gespräche, Veranstaltungen etc.
Was verstehen wir kurz unter Sponsoring?
Bereitstellung von Leistung und erhalt von Gegenleistung
Was verstehen wir kurz unter Public Relation?
gestaltung und Pflege der Beziehungen zur Öffentlichkeit. Informationen zu vermitteln, verständnis, Vertrauen, Respekt aufbauen(z.B. Pressearbeit, Beziehungspflege, Veranstaltungen // intern: Mitarbeiterzeitung, Ausflüge, Feste etc.
Was verstehen wir unter PPR?
Vertrauen in Produkte, Dienstleistung Aufbauen.
- z.B. über Medienarbeit, Bezahlte Streuung, Eigene Medien, Nutzten von Veranstaltungen und Sponsoring
Was verstehen wir unter Event?
Veranstaltungen für ein ausgewähltes Zielpublikum (z.B. Arbeitsorientierte Veranstaltungen, Infotainment(=info in Unterhaltungsform), freizeitorientierte Aktivitäten
Was verstehen wir unter Onliene und Mobile Marketing?
z.B. Website- Auftritt, e-commerce in Form von onlineshops, online PR-Arbeit, Social Media, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing
Was verstehen wir unter Integrierter Kommunikation?
es geht darum eine inhaltliche, formalt und zeitliche Abstimmung aller Kommunikationsinstrumente. Um ein einheitliches Bild zu erzeugen und intern synergiewirkungen zu erzielen
-
- 1 / 133
-