Premium Partner

ZVL belegter GFM Isolierung

Isolierstörungen

Isolierstörungen


Kartei Details

Karten 11
Sprache Deutsch
Kategorie Verkehrskunde
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 13.12.2022 / 27.10.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20221213_zvl_belegter_gfm_isolierung
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20221213_zvl_belegter_gfm_isolierung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wenn die GFM (Isolierung) auf einem TMN Block belegt ist, kann dann der Blockpfeil in Grundstellung gestellt werden?

Nein, es muss zuerst die GFM Belegung verschwinden

Eine Weiche zeigt eine GFM Belegung an, es handelt sich um eine Isolierung, benötigt es FASI um diese umzustellen?

Nein immer eine örtliche Kontrolle, da es sich um die CL 150 handelt

Welche Bedienungen müssen erfüllt sein, damit auf Fasi nach der ersten Fahrt verzichtet werden kann?

-Alle Fahrwege bei einem Relaisstellwerk müssen abgefahren sein.

-Der freie Zustand der einzustellenden Fahrstrasse kann festgestellt werden.

In welchem Fall muss eine Isolierstörung gegebenenfalls mehrfach Fasi gefahren werden?

Sofern es sich um ein Relaisstellwerk handelt, da jeder Fahrweg mit Fasi gefahren werden muss, weil alle Isolierungen umgangen werden und nicht nur die gestörte.

Durch was kann Fasi bei der CL 170 ersetzt werden?

Durch nichts, es benötigt bei der ersten Fahrt immer FaSi.

 

Ab welcher x Fahrt, darf mit dem freien Zustand gearbeitet werden und auf FaSi verzichtet werden?

Ab der 2. Fahrt

Wie darf die Vollständigkeit der Fahrt bestätigen?

-LF für eigene Fahrt oder RL

-Freifahren

-FDL Zugschluss feststellen

Durch welches Vorgehen kann der freie Zustand ab der 2. Fahrt festgestellt werden?

Örtliche Kontrolle oder Vollständigkeit der Fahrt