A320 MCDU Flugvorbereitung
https://youtu.be/AcFSNyLLFfU
https://youtu.be/AcFSNyLLFfU
13
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 13 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 17.08.2022 / 21.08.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220817_a320_mcdu_flugvorbereitung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220817_a320_mcdu_flugvorbereitung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
In welcher Reihenfolge werden die MCDU Seiten bei der Flugvorbereitung durchgearbeitet?
DIFRIPPS
- DATA
- INIT A
- F-PLN
- RAD NAV
- INIT B
- PROG
- PERF
- SEC F-PLN
Wie wird die Data Page auch genannt?
Aircraft Status Page
Welche drei Punkte werden auf der Data Page geprüft?
- Richtiges Flugzeug?
- Richtige NAV DB?
- Richtiger Triebwerkstyp?
Wozu ist der CHG Code auf der Data Page?
Faktoren für z.B altersbedingt veränderte Verbrauchswerte der Triebwerke.
Welche fünf Punkte werden auf der INIT A Page eingegeben?
- FROM/TO
- ALTN
- FLT NBR
- COST INDEX
- CRZ FL
- WIND
- TROPO
Was bewirkt eine Veränderung des Cost Index?
- Nach oben: schnellerer, weniger ökonomischer Flug
- Nach unten: langsamerer, ökonomischerer Flug
Wozu sind die LSK auf der F-PLN Page?
- Links: Lateral Revision
- Rechts: Vertical Revision
Was wir auf der F-PLN Page gemacht?
- Abflugroute (SID) eingeben und prüfen
- Restliche Route eingeben
- Anflugroute (STAR) eingeben
- Distanz mit jener im OFP verglichen
- Route in ND im Plan Mode Überprüfen