Premium Partner

Verkauf und Services

Events und Messen

Events und Messen


Kartei Details

Karten 16
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 10.08.2022 / 15.08.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_DVMo
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_DVMo/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie sollen Kunden bei Messebesuchen am besten angesprochen/behandelt werden?

- Keine Schwellen oder enge Eingänge beim Stand errichten - Gut leserliches Namensschild tragen - Standbesucher nicht zu schnell ansprechen - Besucher zuerst beobachten - Klare Einstiegs- und Ansprechfragen stellen

Wie soll sich ein Verkäufer angemessen an einem Messestand verhalten?

- Gepflegte Erscheinung - Keine Privatgespräche - Gute Laune und Humor zeigen - Keine Smartphones oder Tablets am Stand - Nicht direkt unter das Firmenschild stehen

Auf welche Arten gelangt man am besten zur Adresse eines Standbesuchers?

- Eine freundliche Vorstellung des Verkäufers führt meistens zur Gegenvorstellung des Besuchers - Nach dem Namen fragen - Den Satz so formulieren, dass der Besucher automatisch seinen Namen preisgibt (z.B. Guten Tag Herr….) - Durch die Teilnahme an einem Wettbewerb - Zustellung von Unterlagen zusichern

Was sind die Bestandteile eines Gesprächsrapports?

- Name und Adresse des Standbesuchers - Gegenstand des Interesses - Hinweis welche Unterlagen abgegeben wurden - Hinweis wie man verblieben ist - Spezielle Angebote und Konditionen notieren

Welche Vorteile hat eine Messe?

- Grosse Ereignisse - Besucher kommen freiwillig - Besucher gehören zur qualifizierten Zielgruppe - Produkte können direkt angefasst, getestet und erlebt werden - Direkte und persönliche Gespräche sind möglich

Welche Nachteile hat eine Messe?

- Teuer und aufwendig - Besucher können einer Reizüberflutung ausgesetzt werden

Wie werden Messen unterschieden?

- Anhand Reichweite (lokal, regional, überregional, national, international) - Breite des Angebots - Anhand der Zielgruppe - Funktion der Messe (Publikumsmesse, Hausmesse, Verbandsmesse, Fachmesse)

Welche Messestandarten werden unterschieden?

- Reihenstand - Eckstand - Inselstand, Blockstand - Kopfstand