Verkauf und Services
Events und Messen
Events und Messen
Kartei Details
Karten | 16 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 10.08.2022 / 15.08.2022 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) (Sandro Gargaro) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_DVMo
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_DVMo/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie sollen Kunden bei Messebesuchen am besten angesprochen/behandelt werden?
- Keine Schwellen oder enge Eingänge beim Stand errichten - Gut leserliches Namensschild tragen - Standbesucher nicht zu schnell ansprechen - Besucher zuerst beobachten - Klare Einstiegs- und Ansprechfragen stellen
Wie soll sich ein Verkäufer angemessen an einem Messestand verhalten?
- Gepflegte Erscheinung - Keine Privatgespräche - Gute Laune und Humor zeigen - Keine Smartphones oder Tablets am Stand - Nicht direkt unter das Firmenschild stehen
Auf welche Arten gelangt man am besten zur Adresse eines Standbesuchers?
- Eine freundliche Vorstellung des Verkäufers führt meistens zur Gegenvorstellung des Besuchers - Nach dem Namen fragen - Den Satz so formulieren, dass der Besucher automatisch seinen Namen preisgibt (z.B. Guten Tag Herr….) - Durch die Teilnahme an einem Wettbewerb - Zustellung von Unterlagen zusichern
Was sind die Bestandteile eines Gesprächsrapports?
- Name und Adresse des Standbesuchers - Gegenstand des Interesses - Hinweis welche Unterlagen abgegeben wurden - Hinweis wie man verblieben ist - Spezielle Angebote und Konditionen notieren
Welche Vorteile hat eine Messe?
- Grosse Ereignisse - Besucher kommen freiwillig - Besucher gehören zur qualifizierten Zielgruppe - Produkte können direkt angefasst, getestet und erlebt werden - Direkte und persönliche Gespräche sind möglich
Welche Nachteile hat eine Messe?
- Teuer und aufwendig - Besucher können einer Reizüberflutung ausgesetzt werden
Wie werden Messen unterschieden?
- Anhand Reichweite (lokal, regional, überregional, national, international) - Breite des Angebots - Anhand der Zielgruppe - Funktion der Messe (Publikumsmesse, Hausmesse, Verbandsmesse, Fachmesse)
Welche Messestandarten werden unterschieden?
- Reihenstand - Eckstand - Inselstand, Blockstand - Kopfstand