Premium Partner

Marketing

Marketingmix

Marketingmix


Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 08.08.2022 / 25.08.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_gB7e
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_gB7e/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was versteht man unter dem Marketing-Mix?

Der Marketingmix mit den Marketinginstrumenten hilft beim Erreichen der strategischen Ziele Wir unterteilen folgende Sub-Mixe: (4P`s) - Produkte- und Sortiment (Product) - Preis (Price) - Distribution (Place) - Kommunikation (Promotion)

Was beinhaltet der Produkte-Mix?

- Funktionalität - Leistungsumfang - Design - Verpackung - Service und Garantien - Qualität - Wertigkeit und Stil - Image

Was beinhaltet der Preis-Mix?

- Basispreise - Rabatte - Incentives (Anreiz-Effekte) - Mengenzuschläge - Zahlungs- und Kreditbedingungen - Lieferbedingungen - Händlermargen

Was beinhaltet der Distributions-Mix? (Place)

- Absatzkanäle - Absatzmittler - Standorte - Lagerhaltung - Transport

Was beinhaltet der Promotion- Mix?

- Werbung - Aktionen - Sponsoring - Messen - Events - Verkauf - Verkaufsförderung - PR / PPR

Aus was besteht der Leistungs-Mix?

Der Leistungs-Mix besteht aus dem Product- und Price-Mix.

Aus was besteht der Bearbeitungs-Mix?

Der Bearbeitungsmix besteht aus dem Promotion- und Place-Mix.

Wann ist der Marketingmix gelungen?

Der Marketingmix ist gelungen, wenn jedes dieser Instrumente den richtigen Stellenwert im Ganzen hat, wenn sie untereinander abgestimmt sind und wenn der Mix sich von dem der Konkurrenz unterscheidet