Marketing
Marketingmix
Marketingmix
Fichier Détails
Cartes-fiches | 20 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 08.08.2022 / 31.10.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_gB7e
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_gB7e/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Was versteht man unter dem Marketing-Mix?
Was beinhaltet der Produkte-Mix?
- Funktionalität - Leistungsumfang - Design - Verpackung - Service und Garantien - Qualität - Wertigkeit und Stil - Image
Was beinhaltet der Preis-Mix?
- Basispreise - Rabatte - Incentives (Anreiz-Effekte) - Mengenzuschläge - Zahlungs- und Kreditbedingungen - Lieferbedingungen - Händlermargen
Was beinhaltet der Distributions-Mix? (Place)
- Absatzkanäle - Absatzmittler - Standorte - Lagerhaltung - Transport
Was beinhaltet der Promotion- Mix?
- Werbung - Aktionen - Sponsoring - Messen - Events - Verkauf - Verkaufsförderung - PR / PPR
Aus was besteht der Leistungs-Mix?
Der Leistungs-Mix besteht aus dem Product- und Price-Mix.
Aus was besteht der Bearbeitungs-Mix?
Der Bearbeitungsmix besteht aus dem Promotion- und Place-Mix.
Wann ist der Marketingmix gelungen?
Der Marketingmix ist gelungen, wenn jedes dieser Instrumente den richtigen Stellenwert im Ganzen hat, wenn sie untereinander abgestimmt sind und wenn der Mix sich von dem der Konkurrenz unterscheidet
Was sind klare Schwerpunkte im Marketing-Mix?
- Besondere Produktmerkmale - Besondere Verkaufsformen, Werbemassnahmen - Besonderes Verteilsystem - Besondere Preisvorteile
Was versteht man unter USP?
- Unique Selling Proposition - Einzigartiges Verkaufsmerkmal
Was versteht man unter UAP?
- Unique Advertising Proposition - Einzigartiges Werbemerkmal
Wann wird eine Profilierung mittels UAP angewendet?
Wenn kein USP mehr vorhanden ist. Wettbewerb geht nur noch über Werbung
Was gehört zur Produktqualität?
- Gebrauchsnutzen - Zuverlässigkeit - Haltbarkeit - Normgerechtigkeit und Sicherheit - Handhabung und Funktionalität - Reparaturfreundlichkeit - Kundendienst - Ästhetik
Was beinhaltet das Dominanz-Standard-Modell (nach Kühn)?
Welche Eigenschaften haben Standard Instrumente?
- Wenig Gestaltungsfreiheit
- Hohe Bedeutung für den Absatzerfolg
- Meistens wird der Preis eingesetzt
Welche Eigenschaften haben Dominanz Instrumente?
- Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit
- Für Absatzerfolg entscheidend
- Einsatz von Mitteln ist sehr gross
- Meistens werden das Produkt selbst, die Qualität und das Verpackungsmerkmal eingesetzt
Was sind komplementäre Instrumente?
- Werden vor allem zur Stützung von dominanten Instrumenten eingesetzt
- Einfluss auf Absatzerfolg gering
- Für flankierende Massnahmen geeignet
Was sind marginale Instrumente?
- Fast keinen Einfluss auf den Absatzerfolg
- Grosser Freiraum bei Gestaltung
- Zur Abhebung von der Konkurrenz eingesetzt
-
- 1 / 20
-