Marketing
Kommunikation
Kommunikation
Set of flashcards Details
Flashcards | 19 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 08.08.2022 / 09.08.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_XFJN
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_XFJN/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Was versteht man unter dem operative customer relationship management auch CRM genannt?
Eine Weiterentwicklung des Direktmarketings.
Beim operative CRM geht es darum, basierend auf den Ergebnissen aus der Situationsanalyse, loyale und profitable Kunden anzusprechen.
CRM wird in vielen Unternehmen in zwei Formen angewendet:
- Als Kampagnensteuerung
- Als Verkaufsautomation (Kundenbindung)
Erklären Sie den Begriff "Product Placement" (PP) ?
Was sind Opinion Leader?
Was sind Testimonials?
Testimonials geben Zeugnisse für die Leistung einer Marke ab und bürgen für deren Qualität, Güte, Nützlichkeit und/oder Preiswürdigkeit. Typische Vertreter sind Prominente, Experten, Mitarbeiter oder stilisierte Nutzer.
Welche Elemente beinhaltet die integrierte Kommunikation?
- Corporate Design
- Corporate Communications
- Corporate Behavior
- Corporate Identity und Image
Welche Vorteile bringt die integrierte Kommunikation?
- Erhöhung der Kommunikationswirkung
- Bessere Glaubwürdigkeit
- Effizienter Budgeteinsatz
- Bessere Identifikation der Mitarbeiter
- Mögliche Synergien nutzen
Welche sind die gängigsten Methoden, um das Kommunikationsbudget zu bestimmen?
- Vergleich mit dem Vorjahr
- Anhand des Umsatzes
- Aufgrund der Unternehmensziele oder Strategie
- Anhand der Mitbewerber
Was versteht man unter integrierter Kommunikation?
Alle Kommunikationsanstrengungen einer Unternehmung nach innen und aussen werden zusammengefasst
Welche Arten von Werbung unterscheidet man grundsätzlich?
- Anzeigen
- Plakate
- Radio
- Kino- und TV Spots
- Neue Medien (Social Media)
Was verstehen Sie unter Direktmarketing?
- Unter Direktmarketing verstehen wir die direkte Kommunikation mit genau bestimmten und identifizierten Kunden
- Mit dem Direktmarketing erhalten identifizierte Zielgruppen ein massgeschneidertes Produkt, eine Dienstleistung oder eine Information
Welche Vorteile bringt das Direktmarketing?
- Zielgruppenspezifische Kommunikation
- Direktmarketing ist persönlich
- Direktmarketing ist vielfältig
Welche Vorteile beinhaltet die Teilnahme an einer Messe?
-
- 1 / 19
-