Premium Partner

Marketing

Kommunikation

Kommunikation


Kartei Details

Karten 19
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 08.08.2022 / 09.08.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_XFJN
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_XFJN/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nennen Sie einige Kommunikationsinstrumente

  • - Persönlicher Verkauf
  • - Direktmarketing
  • - Messen
  • - Sponsoring
  • - Werbung
  • - Verkaufsförderung
  • - Public Relations
  • - Events
  • - Internetkommunikation
  • - Customer Relationship Management (CRM)

Was versteht man unter dem operative customer relationship management auch CRM genannt?

Eine Weiterentwicklung des Direktmarketings.

Beim operative CRM geht es darum, basierend auf den Ergebnissen aus der Situationsanalyse, loyale und profitable Kunden anzusprechen.

CRM wird in vielen Unternehmen in zwei Formen angewendet:

- Als Kampagnensteuerung

- Als Verkaufsautomation (Kundenbindung)

Welche Möglichkeiten kennen Sie, um Public Relations Aktionen durchzuführen?

- Pressearbeit - Veranstaltungen - Aktionen - Druckschriften - Gesprächsmedien - Sponsoring

Was verstehen Sie unter AIDA?

A = Aufmerksamkeit I = Interesse wecken D = Drang A = Aktion

Was verstehen Sie unter GIULIO?

G = Glaubwürdigkeit I = Information U = Unverwechselbarkeit L = Lesbarkeit I = Identität O = Optik

Erklären Sie den Begriff "Product Placement" (PP) ?

Unter Product Placement versteht man die werbewirksame Integration von Produkten oder Dienstleistungen in Medienprogrammen wie z.B. in Kino oder Fernsehsendungen oder auch als Welcome Drinks in Hotels Ziel:

- Auf Produkt aufmerksam machen

- Image Transfer

- Höhere Glaubwürdigkeit

Was sind Opinion Leader?

- Bekannte Persönlichkeiten oder Meinungsbilder (z.B. Prominente aus Sport oder Politik, Influencer, Blogger, Youtuber)

- Diese sollen die Einstellungen und Vorlieben der potentiellen Kunden beeinflussen

- Verwenden erkennbar das Produkt, sprechen darüber und werden dafür bezahlt

Was sind Testimonials?

Testimonials geben Zeugnisse für die Leistung einer Marke ab und bürgen für deren Qualität, Güte, Nützlichkeit und/oder Preiswürdigkeit. Typische Vertreter sind Prominente, Experten, Mitarbeiter oder stilisierte Nutzer.