Premium Partner

Marketing

Preis

Preis


Kartei Details

Karten 11
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 08.08.2022 / 09.08.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_J5f1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_J5f1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche internen Faktoren können die Preispolitik beeinflussen?

- Struktur der Kosten

- Marketingziele

- Marketingmix

- Marketingstrategie

Welche externen Faktoren können die Preispolitik beeinflussen?

- Markt und Nachfrage

- Preise der Mitbewerber

- Preiswahrnehmung der Kunden

- Produktlebenszyklus

Wie kann man eine Gewinnmaximierung erreichen?

 Indem man bei gleichem Verkaufspreis, günstiger produziert

- Indem man bei gleichen Kosten, teurer verkauft

Durch was wird der Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung massgeblich bestimmt?

Durch Angebot und Nachfrage

Zählen Sie einige Rabattarten auf

- Mengenrabatt

- Vorauszahlungsrabatt

- Barzahlungsrabatt

- Grosshandelsrabatt

Was versteht man unter der Penetrationsstrategie? (Marktdurchdringung)

Tiefer Preis für rasch hohe Volumen, später wird der Preis dann nach Möglichkeit erhöht

Was versteht man unter einem Preisverfolger?

Wenn der Preis von der Konkurrenz übernommen wird

Was versteht man unter Preisführerschaft?

Wir setzen den Richtpreis im Markt und die Konkurrenz richtet sich nach uns