Sem Päda
viel Spaß
viel Spaß
Kartei Details
Karten | 36 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 31.07.2022 / 15.02.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220731_sem_paeda
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220731_sem_paeda/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Was bedeutet Ease-of-Learning-judgements?
Was sind evidenzbasierte mögliche Ursachen dafür, dass junge Kinder die eigenen Leistungen oft unrealistisch hoch einschätzen?
Was sind judgements of learning?
Was beschreibt das feeling of knowing?
Korell Metagedächtnis und Gedächtnisleistung
Was sind individuelle Voraussetzungen erfolgreichen Lernens?
Wenn eine Lehrkraft leistungsbezogene Rückmeldung gibt, welche Bezugsnormen sind möglich?
Nachdem Johannes wegen extrem schlechter Noten in der 6. Klasse von der Mittelschule auf die Förderschule gewechselt ist, verbessert sich sein Fähigkeitsselbstkonzept stark. Worauf ist das zurückzuführen?
Beeinflusst eher das Selbstkonzept die Leistung oder umgekehrt?
Die Rektorin einer Grundschule setzt sich stark dafür ein, die durchschnittl. Klassengröße von 27 auf 25 zu reduzieren
Montessori Schüler im Vergleich zu Schülern einer Regel Grundschule in Leistung, Intelligenz, Kreativität, Sozialverhalten
Modell der Familiären Lernumwelt: Strukturelle Herkunftsmerkmale
Modell d. Familiären Umwelt: Home Literacy/Numeracy
3 Komponenten der phonologischen Infoverarbeitung
Entwicklungsmodell des Schriftspracherwerbs: 1. Logographemisch 2. Alphabetisch 3. Orthographisch
Wie kann familiäre Umwelt opertionalisiert werden?
Was sind zentrale empirische Befunde bzgl. der familiären Lernumwelt?
Was sind Aufgaben der zentralen Exekutive?
Welche Aspekte des Verhaltens der Lehrkraft könnten zu Leistungsunterschieden zwischen Schulklassen beitragen?
Wie viel Varianz der Schulleistungen können Intelligenzmaße zu Beginn der Beschulung aufklären?
Wie viel Varianz d. Schulleistungen können Intelligenzmaße aufklären?
Welche drei Dimensionen greift das Renzulli-Modell der Hochbegabung auf?
Was trifft auf das Münchner Hochbegabungsmodell zu?
Was trifft auf die Rolle der Kreativität bei der Hochbegabung zu?
Welche Möglichkeiten der Förderung hochbegabter Kinder in der Schule gibt es?
Welche Befunde gibt es zu seperaten Klassen f. Hochbegabte?
Wodurch kann der Zusammenhang des AG und Maße der fluiden Intelligenz eventuell erklärt werden? (sehr hohe Korrel)
Welche AG Prozesse bei Rechenaufgaben (nicht automatisiert)?
AG Prozesse bei freiem Aufsatz?
Welche AG Subsysteme bei Dyskalkulie/LRS beeinträchtigt?
-
- 1 / 36
-