2808.png

Dienstleistungsmanagement Prozesse III - Service Process Design

Paket umfasst 98 Karteikarten zum Thema "Service Process Design" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 98 Karteikarten zum Thema "Service Process Design" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

Diese Lernkarten bieten einen umfassenden Überblick über das Dienstleistungsmanagement und konzentriert sich auf die Gestaltung von Serviceprozessen. Sie beleuchtet die Interaktion zwischen Kunden und Anbietern, die verschiedenen Aktivitäten und deren Einfluss auf die Prozesseffizienz. Die Karteikarten sind ideal für Studierende, die sich mit den Grundlagen und fortgeschrittenen Konzepten des Dienstleistungsmanagements vertraut machen möchten, um die Qualität und Effizienz von Services zu verbessern.
Cartes-fiches
98
Langue
Allemand
Niveau
Université
Copyright
Uni-Karteikarten.de
Distribution
3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 -
Audience visé
Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Créé / Mis à jour
09.07.2022 / 29.07.2025

Extrait

Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.

Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen'

Cartes-fiches

Was versteht man unter dem Begriff „Service Process Design“?

1/98

Thema: Ziele der Prozessgestaltung

Prozess der Gestaltung von Dienstleistungen.

Nennen Sie fünf Ziele, die der Wertlogik des Kunden entstammen, die der Anbieter beim Management von Dienstleistungsprozesses verfolgt!

2/98

Thema: Ziele der Prozessgestaltung

  • Service Value
     
  • Service Experience
     
  • Kundenzufriedenheit
     
  • Wahrgenommene Qualität
     
  • Wahrgenommene Zeit

Was versteht man unter dem Ziel „Service Value“ der Kundenlogik?

3/98

Thema: Ziele der Prozessgestaltung

Subjektive Bewertung des Wertbeitrages des Dienstleistungsprozesses zu den Kundenzielen (Means-End-Modell).

Subjektive Bewertung von Nutzen und Opfern durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung (Nutzen-Opfer-Modell).

Was versteht man unter dem Ziel „Service Experience“ der Kundenlogik?

4/98

Thema: Ziele der Prozessgestaltung

Subjektive Bewertung der Erfahrungen, die der Kunde während des Dienstleistungsprozesses wahrnimmt.

Was versteht man unter dem Ziel „Kundenzufriedenheit“ der Kundenlogik?

5/98

Thema: Ziele der Prozessgestaltung

Subjektive Gesamtbewertung des Kunden bezüglich der erbrachten Leistungen des Anbieters vor dem Hintergrund der Kundenerwartungen.