3. Verkaufsstrategie
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Kartei Details
Karten | 9 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 13.03.2022 / 11.06.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220313_3_verkaufsstrategie
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Nenne die 6 Subvariablen der Verkaufsstrategie.
Kundenselektion
Produktselektion
Kontaktqualität
Kontaktquantität
Kontaktperiodizität
Feldgrösse
Was ist die Kundenselektion?
Diese Selektion wird vorgenommen, damit der Verkaufsmitarbeiter die richtigen Kunden besucht und so die Effikivität des Verkaufs gesteigert werden kann.
Was ist das Pareto Prinzip?
Das 80% der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwands erreicht werden. Die restlichen 20% der Ergebnisse verursachen mit 80% Aufwand die meiste Arbeit.
Was ist die Produktselektion?
In der Produktselektion wird entschieden, welche Produkte der Verkäufer welchen Kunden anbietet.
Was ist die Kontaktqualität?
Sie bestimmt die Art und Weise des Kundenkontaktes und ist somit eine Schlüsselgrösse in der Verkaufsstrategie.
Was ist Kontaktquantität?
Die Kontaktquantität beinhaltet die Anzahl der Kontakte, die es benötigt, um einen Kunden zu einem Kaufabschluss zu bewegen.
Was ist die Kontaktperiodizität?
Die Kontaktperiodizität legt die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Verkaufskontakten fest.
Was ist die Feldgrösse?
Die Feldgrösse definiert das geografische zu bearbeitene Verkaufsgebiet.