Premium Partner

Stillleben

Stillleben

Stillleben


Kartei Details

Karten 21
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 29.11.2021 / 07.12.2021
Weblink
https://card2brain.ch/box/20211129_stillleben
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20211129_stillleben/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Stillleben heißt im ...?

Wann wurde der Begriff stillleven das 1. Mal erwähnt ?

Stillleben gab es davor schon. Man nannte sie nach dem was dargestellt wurden. Das war:

Ab wann wurde der Begriff bekannt?

Heutige Beziehungen:

Der Zerfall Europas in eine katholischs und protestantisches lager führte zu tiefgründigigen unterschiedungen in ...

Die südlichen Niederlande, die wir heute .... nennen, waren

.... geblieben. Die Künstler in dieser Region wurden von

...  mit zahllosen Aufträgen bedacht, z.B. riesige

... zur Verherrlichung ihrer Macht zu liefern.

Die ....  Provinzen ...  hatten sich jedoch gegen die katholische Oberherrschaft der ... erhoben, und die meisten Einwohner  ihrer blühenden Handelsstädte waren Protestanten.