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UniSG BBWL Marketing HS21

am besten in vorgegebener Reihenfolge lösen, nicht in zufälliger.

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Kartei Details

Karten 34
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.11.2021 / 17.12.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20211118_unisg_bbwl_marketing_hs21
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Instrumentalbereiche des Marketing-Mix

Product , Price , Promotion, Place

Beispiele für Faktoren im Bereich "Product" des Marketing-Mix

Qualität, Ausstattung, Verpackung, Service/Kundendienst

Beispiele für Faktoren im Bereich "Price" des Marketing-Mix

Verkaufspreis, Rabatte/Konditionen, Absatzfinanzierung

Beispiele für Faktoren im Bereich "Promotion" des Marketing-Mix

Werbung, Verkaufsförderung, Persönlicher Verkauf, PR, Influencer-Marketing

Beispiele für Faktoren im Bereich "Place" des Marketing-Mix

Gebiet, Kanäle

4 Arten von Kaufentscheidungen

Extensive, Limitierte, Habitualisierte und Impulsive

Die 5 Stufen der Kaufentscheidung

  1. "Problem"-Erkennung
  2. Informationssuche
  3. Bewertung von Alternativen
  4. Kaufentscheidung
  5. Evaluierung der Kaufentscheidung

Was ist der Unterschied von extensiver Kaufentscheidung zu den anderen?

Sehr hohes Involvement der Konsumenten, alle Stufen des Kaufentscheidungsprozesses werden durchlaufen.

(Involvement = Motivation, nach Informationen zu suchen)