Lernkarten

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Lernende 2 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.11.2021 / 29.11.2021
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6 Exakte Antworten 28 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
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Instrumentalbereiche des Marketing-Mix

Product , Price , Promotion, Place
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Beispiele für Faktoren im Bereich "Product" des Marketing-Mix

Qualität, Ausstattung, Verpackung, Service/Kundendienst
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Beispiele für Faktoren im Bereich "Price" des Marketing-Mix

Verkaufspreis, Rabatte/Konditionen, Absatzfinanzierung
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Beispiele für Faktoren im Bereich "Promotion" des Marketing-Mix

Werbung, Verkaufsförderung, Persönlicher Verkauf, PR, Influencer-Marketing
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Beispiele für Faktoren im Bereich "Place" des Marketing-Mix

Gebiet, Kanäle
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4 Arten von Kaufentscheidungen

Extensive, Limitierte, Habitualisierte und Impulsive
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Die 5 Stufen der Kaufentscheidung

  1. "Problem"-Erkennung
  2. Informationssuche
  3. Bewertung von Alternativen
  4. Kaufentscheidung
  5. Evaluierung der Kaufentscheidung
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Was ist der Unterschied von extensiver Kaufentscheidung zu den anderen?

Sehr hohes Involvement der Konsumenten, alle Stufen des Kaufentscheidungsprozesses werden durchlaufen.

(Involvement = Motivation, nach Informationen zu suchen)