Lernkarten

Karten 40 Karten
Lernende 4 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 17.11.2021 / 12.12.2021
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 40 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

S/O-Strategie

Basierend auf unserer hohen Qualität und den Kundenwünschen entwickeln wir unser Produkt weiter und erobern so die verlorenen Marktanteile zurück.

Fenster schliessen

W/O-Strategie: 

Die Produktverbesserungen nehmen wir zum Anlass, um unseren Kundendienst zu schulen und wieder auf Vordermann zu bringen.

Fenster schliessen

S/T-Strategie:

Wir investieren in Innovationen, die wir mit unserer gewohnt hohen Qualitätverbinden.

Fenster schliessen

Mit der qualitativen Marktforschung versucht man, mehr Klarheit zu einer offenen Fragestellung zu erhalten.

Was versucht man bei der quantitativen Marktforschung?

Es geht  um geschlossene Fragestellungen. 

Fenster schliessen

Mit welchenDaten arbeitet man bei der Sekundärmarktforschung?

Mit bereits vorhandenen Daten. z.b. Kennzahlen

Fenster schliessen

Qualitative und Quantitative marktforschung

Bei der qualitativen Marktforschung gehst du intensiv auf die Teilnehmer ein, um beispielsweise Bedürfnisse und Vorlieben herauszufinden. Eine quantitative Marktforschung hat demzufolge viel mit Statistiken, Zahlen, Daten und Analysen zu tun, sodass vorzugsweise BWLer und Statistiker zum Einsatz kommen.

Fenster schliessen

Für was steht SMART in der Zielformulierung?

Ziele müssen «smart» formuliert sein, dann legen Sie die Grundlage für Ihren Führungserfolg.

S Specific (spezifisch)

M -> measurable (messbar)

A -> attractiv (attraktiv)

R -> realistic (realistisch)

T -> terminated (terminiert)

Fenster schliessen

Mit welchem Instrument kann man eine Marktanalyse durchführen?

Marktsystem nach Kühn