Lernkarten

Karten 15 Karten
Lernende 0 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 12.11.2021 / 12.11.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
2 Exakte Antworten 10 Text Antworten 3 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Warum ist Ergonomie wichtig?

Damit Arbeit und Leistung sich verbessert. wenn die Raum Planung gut war ergibt es eine Effiziente Arbeitsweise die mit der Umweltverträglichkeit vereint 

Fenster schliessen

Welche Pflichten hat der Arbeitgeber?

Der Gesetzgeber nimmt bei der Gestaltung der Arbeitsplätze sehr wichtig. Er ist da, dass Arbeitsnehmer an den jeweiligen Arbeitsplatz keinen vermeidbaren körperlichen schaden erleidet.

Fenster schliessen

Was bedeutet Ergonomie am Computerarbeitsplatz?

Die Bedeutung der Ergonie am Arbeitsplatz liegt darin, dass das Gesamte Setting (Pc, Bildschirm, Tastatur, Maus, Arbeitsfläche) an den Bedürfnisseen des Nutzers orientiert sind.

Fenster schliessen

Ist Ergonomie mit wenig Geld möglich?

Ja, jedoch muss man das Geld das man zur verfügung hat in sinnvolle veränderungen investieren.

Fenster schliessen

Ist eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung teuer?

Ergonomische Produkte für den Arbeitsplatz decken insgesamt eine sehr große Preisspanne ab.

Fenster schliessen

Was sind Nachteile fehlender Ergonomie?

Die negativen Folgen fehlender Ergonomie machen sich meist mittel- und langfristig bemerkbar und hängen auch von den eigenen Empfindlichkeiten ab. Wer etwa schnell Kopfschmerzen bekommt, leidet unter einem qualitativ schlechten Monitor mehr als andere Menschen.

Fenster schliessen

Kommt es drauf an, wie du sitzt?

Ja sicher, wenn man zu hoch mit dem stuhl sitzt, dann bekommt man langfristig Nacken schmerzen, wenn man ja jeden Tag auf dem Monitor reinschaut.

Fenster schliessen

Ist ein Qualitativ besserer Monitor gut für die Gesundheit?

Es kommt darauf an, jeder Mensch ist anders. Wenn man schnell Augen oder Kopfschmerzen bekommt sollte man nachdenken einen besseren Monitor zu kaufen.