Premium Partner

Fragen zu Ergonomie_Alen

Ein paar Fragen werden gestellt, damit sie hoffentlich mehr von der Ergonomie verstehen

Ein paar Fragen werden gestellt, damit sie hoffentlich mehr von der Ergonomie verstehen


Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 12.11.2021 / 12.11.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20211112_fragen_zu_ergonomiealen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20211112_fragen_zu_ergonomiealen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Warum ist Ergonomie wichtig?

Damit Arbeit und Leistung sich verbessert. wenn die Raum Planung gut war ergibt es eine Effiziente Arbeitsweise die mit der Umweltverträglichkeit vereint 

Welche Pflichten hat der Arbeitgeber?

Der Gesetzgeber nimmt bei der Gestaltung der Arbeitsplätze sehr wichtig. Er ist da, dass Arbeitsnehmer an den jeweiligen Arbeitsplatz keinen vermeidbaren körperlichen schaden erleidet.

Was bedeutet Ergonomie am Computerarbeitsplatz?

Die Bedeutung der Ergonie am Arbeitsplatz liegt darin, dass das Gesamte Setting (Pc, Bildschirm, Tastatur, Maus, Arbeitsfläche) an den Bedürfnisseen des Nutzers orientiert sind.

Ist Ergonomie mit wenig Geld möglich?

Ja, jedoch muss man das Geld das man zur verfügung hat in sinnvolle veränderungen investieren.

Ist eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung teuer?

Ergonomische Produkte für den Arbeitsplatz decken insgesamt eine sehr große Preisspanne ab.

Was sind Nachteile fehlender Ergonomie?

Die negativen Folgen fehlender Ergonomie machen sich meist mittel- und langfristig bemerkbar und hängen auch von den eigenen Empfindlichkeiten ab. Wer etwa schnell Kopfschmerzen bekommt, leidet unter einem qualitativ schlechten Monitor mehr als andere Menschen.

Kommt es drauf an, wie du sitzt?

Ja sicher, wenn man zu hoch mit dem stuhl sitzt, dann bekommt man langfristig Nacken schmerzen, wenn man ja jeden Tag auf dem Monitor reinschaut.

Ist ein Qualitativ besserer Monitor gut für die Gesundheit?

Es kommt darauf an, jeder Mensch ist anders. Wenn man schnell Augen oder Kopfschmerzen bekommt sollte man nachdenken einen besseren Monitor zu kaufen.