Lernkarten

Karten 23 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.10.2021 / 01.10.2021
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 23 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Wer kopiert, bleibt immer zweiter.

Michelangelo Buonarroti, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichte

Fenster schliessen

Realisieren ist der schwierigste Teil der Kreativität.

Nicolas Hayek, Schwizer Unternehmner. CEO Swatch Group

Fenster schliessen

Phantasie ist wichtiger als Wissen. WIssen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker

Fenster schliessen

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Andre Gide, französischer Schriftstelle

Fenster schliessen

Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren viel geglückt ist, zu überzeugen, er könne gut daran tun, anders zu verfahren. Daher kommt es, das das Glück eines Mannes wechselt; denn die Zeiten wechseln, er aber wechselt nicht sein Verfahren.

Niccolo Machiavelli, florentinischer Staatsmann und Schriftstelle

Fenster schliessen

Die beste Art, um zu einer guten Idee zu kommen, ist, viele Ideen zu haben.

Linus Carl Pauling, amerikanischer Chemiker und Pazifist. 

Fenster schliessen

Die ausgetretensten und bekanntesten Wege führen besonders in die Irre...da jedermann lieber glaubt als denkt, bildet er sich kein eigenes Urteil, sondern folgt blossen Meinungen. ¨

Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, Staatsmann und Bankie