Lernkarten

Karten 23 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.10.2021 / 01.10.2021
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 23 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Glücklich, die nichts erwarten, denn sie werden nicht enttäuscht werden.

Wilhelm Busc

Fenster schliessen

Glück ist nicht von dieser Welt. Ein Mensch kann das Glück haben, reicher als ein anderer zu sein, der Reichtum kann ihn aber nicht glücklicher machen. 

Euripides, griechischer Tragödiendichte

Fenster schliessen

Je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.

Thomas Jefferson, 3. Präsident der US

Fenster schliessen

Das Glück schafft die Möglichkeit, aber es ist der Tüchtige, der daraus Nutzen zieht.

Niccolo Machiavelli, florentinischer Staatsmann und Schriftstelle

Fenster schliessen

Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Friedrich Rückert, deutscher Dichte

Fenster schliessen

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, muss man erst richtig anfagen.

Konrad Adenauer, deutscher Staatsman

Fenster schliessen

Handle gegenwärtig so, wie du in einiger Jahren wahrscheinlich wünschen wirst, heute gehandelt zu haben.

Paul B. Baltes, deutscher Entwicklungspsycholog

Fenster schliessen

Richte dein Interesse nur auf das Handeln, niemals auf dessen Früchte; kümmere dich nur um das Werk, nicht aber um deine Person.

Bhagavad Gita, Heiliges Buch des Hinduismu