Premium Partner

UDH Glossar

Glossar

Glossar


Kartei Details

Karten 22
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 24.08.2021 / 01.11.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20210824_udh_glossar_DOIq
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_udh_glossar_DOIq/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marktaktivitäten

Handelt es sich um einen Wachstumsmarkt? Ist die Kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?

Markteintrittsbarrieren

Gibt es hohe Hürden, um in den Markt zu kommen. Oder gibt es hohe gesetzliche Anforderungen oder Beschränkungen? (z.B. Pharmamarkt)

Einfachheit

Das Logo sollte klare Formen haben. Man sollte es sich leicht merken können. Denn letzlich kommt es ja auf den Wiedererkennungswert an.

Passgenauigkeit

Das Logo sollte zur Zielgruppe, zur Produktpalette und zur Unternehmensphilosophie passen.

Vielseitig einsetzbar

Es sollte in verschiedenen Grössen und auf verschiedenen Medien funktionieren.

Was ist ein Alleinstellungsmerkmal

Man spricht auch von der <<Unique Selling Proposition>> (USP), also von einem einzigartigen Verkaufsangebot.

Das Alleinstellungsmerkmal sollte ein herausragendes Leistungsmerkmal sein. Am besten eines, das nicht ohne weiteres kopiert werden kann.

Soziale und ökologische Wirkung

Welche soziale und ökologische Wirkung hat mein Geschäftsmodell?

Vision 

Welche langfristige Idee wird verfolgt?