UDH Glossar
Glossar
Glossar
Kartei Details
Karten | 22 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Allgemeinbildung |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 24.08.2021 / 01.11.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210824_udh_glossar_DOIq
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_udh_glossar_DOIq/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marktaktivitäten
Handelt es sich um einen Wachstumsmarkt? Ist die Kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?
Markteintrittsbarrieren
Gibt es hohe Hürden, um in den Markt zu kommen. Oder gibt es hohe gesetzliche Anforderungen oder Beschränkungen? (z.B. Pharmamarkt)
Einfachheit
Das Logo sollte klare Formen haben. Man sollte es sich leicht merken können. Denn letzlich kommt es ja auf den Wiedererkennungswert an.
Passgenauigkeit
Das Logo sollte zur Zielgruppe, zur Produktpalette und zur Unternehmensphilosophie passen.
Vielseitig einsetzbar
Es sollte in verschiedenen Grössen und auf verschiedenen Medien funktionieren.
Was ist ein Alleinstellungsmerkmal
Man spricht auch von der <<Unique Selling Proposition>> (USP), also von einem einzigartigen Verkaufsangebot.
Das Alleinstellungsmerkmal sollte ein herausragendes Leistungsmerkmal sein. Am besten eines, das nicht ohne weiteres kopiert werden kann.
Soziale und ökologische Wirkung
Welche soziale und ökologische Wirkung hat mein Geschäftsmodell?
Vision
Welche langfristige Idee wird verfolgt?