Lernkarten

Karten 27 Karten
Lernende 4 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 14.07.2021 / 18.09.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 27 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was ist das Ziel der Segmentierung?

verschiedene Segmente mit Marketingsmassnahmen unterschiedlich anzusprechen

Fenster schliessen

Was ist der Unterschied zwischen einem Individualmarkt und einem Massenmarkt?

Individualmarkt: aufwändiger und mehr differenziert

Massenmarkt: weniger aufwändig, aber auch weniger differenziert

Fenster schliessen

Was ist das Ziel des Customer Relationship Management?

rentable Kunden langfristig am Unternehmen zu binden

Fenster schliessen

Was ist das Ziel des defensiven Marketings?

Was ist das Ziel des offensiven Marketings?

defensives Marketing --> die Kundenloyalität zu erhöhen

offensives Marketing --> Neukundenakquisition

Fenster schliessen

Warum macht es Sinn, Marketingressourcen für bestehende Kunden aufzuwenden?

Weil bestehende Kunden mit zunehmender Beziehungsdauer rentabler werden.

Fenster schliessen

Unter welchen 4 Bedingungen ist eine Differenzierung im Markt erfolgreich?

  • muss einem echten Bedürfnis entsprechen
  • muss positiv bewertet werden
  • muss unterscheidbar sein
  • muss schwierig zu kopieren sein
Fenster schliessen

Was bewirkt eine Unique Selling Proposition (USP) im Markt?

eine erfolgreiche Positionierung im Markt - Das Unternehmen/Produkt ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen Mitbewerbern

Fenster schliessen

Was ist der Vorteil einer Dachmarkenstrategie?

Die Einführung neuer Produkte, da die Kunden die Dachmarke (z.B. Ford, Lamborghini, Kellogs, usw.) bereits kennen.