Verkauf
Grundlagen
Grundlagen
Kartei Details
Karten | 43 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 27.02.2021 / 27.04.2021 |
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https://card2brain.ch/box/20210227_verkauf
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Nenne die sieben Einflussfaktoren im Verkauf/Distribution
- Produkt - Erklärungsbedürftig, Konsum- oder Investitionsgut, neu oder alt
- Marktlage - Gesättigt oder ungesättigt, Verkäufer- oder Käufermarkt
- Abnehmerkreis - Multiplikatoren (Absatzmittler), Produktverwender, -gebraucher, Konsumenten
- Zeitliche Dimension - Kaufentscheid rasch, mittel- oder langfristig
- Verhalten Konkurrenz - Stärken/Schwächen, aggressive Marktbearbeitung
- Verkaufsort - Beim Endverbraucher, im Laden oder bei Zwischenhändler
- Verkaufssituation - Persönlich/unpersönlich, Zeitpunkt, Kontaktart
Nenne die 7 P's des Marketingmixes
- Product
- Price
- Promo
- Place
- People
- Physical Facilities
- Processing
Was ist eine Verkaufsplanung?
Optimaler Einsatz in Bezug auf unsere Absatzanstrengungen unter Betrachtung der Kunden, der Produkte und der Planung der Aktivitäten im Verkauf
Mit was befasst sich die primäre Verkaufsplanung?
Bezug auf Prozesse, die sich in einem Verkaufssystem zwischen der Unternehmung und dem Kunden abspielen (Umsatz-, Absatz- und Einsatzpläne)
Mit was befasst sich die sekundäre Verkaufsplanung?
Bezug auf Gestaltung des Verkaufssystems innerhalb einer Unternehmung (Organisations-, Personal- und Verkaufshilfsmittelplanung)
Was ist ein Verkaufsstufenplan?
Planung der Verkaufsaktivitäten beim Kunden
Definieren Sie den Begriff Logistik
Physische Verfügbarkeitsmachung von Gütern und Dienstleistungen
Definieren Sie den Begriff Standort
Ort an welchem die Verfügbarkeitsmachung umgesetzt wird.