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Verkauf

Grundlagen

Grundlagen


Kartei Details

Karten 43
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 27.02.2021 / 27.04.2021
Weblink
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Nenne die sieben Einflussfaktoren im Verkauf/Distribution

  1. Produkt - Erklärungsbedürftig, Konsum- oder Investitionsgut, neu oder alt
  2. Marktlage - Gesättigt oder ungesättigt, Verkäufer- oder Käufermarkt
  3. Abnehmerkreis - Multiplikatoren (Absatzmittler), Produktverwender, -gebraucher, Konsumenten
  4. Zeitliche Dimension - Kaufentscheid rasch, mittel- oder langfristig
  5. Verhalten Konkurrenz - Stärken/Schwächen, aggressive Marktbearbeitung
  6. Verkaufsort - Beim Endverbraucher, im Laden oder bei Zwischenhändler
  7. Verkaufssituation - Persönlich/unpersönlich, Zeitpunkt, Kontaktart

Nenne die 7 P's des Marketingmixes

  1. Product
  2. Price
  3. Promo
  4. Place
  5. People
  6. Physical Facilities
  7. Processing

Was ist eine Verkaufsplanung?

Optimaler Einsatz in Bezug auf unsere Absatzanstrengungen unter Betrachtung der Kunden, der Produkte und der Planung der Aktivitäten im Verkauf

Mit was befasst sich die primäre Verkaufsplanung?

Bezug auf Prozesse, die sich in einem Verkaufssystem zwischen der Unternehmung und dem Kunden abspielen (Umsatz-, Absatz- und Einsatzpläne)

Mit was befasst sich die sekundäre Verkaufsplanung?

Bezug auf Gestaltung des Verkaufssystems innerhalb einer Unternehmung (Organisations-, Personal- und Verkaufshilfsmittelplanung)

Was ist ein Verkaufsstufenplan?

Planung der Verkaufsaktivitäten beim Kunden

Definieren Sie den Begriff Logistik

Physische Verfügbarkeitsmachung von Gütern und Dienstleistungen

Definieren Sie den Begriff Standort

Ort an welchem die Verfügbarkeitsmachung umgesetzt wird.