Diagnostik
Wiederholungsfragen Tutorium & Altklausuren
Wiederholungsfragen Tutorium & Altklausuren
Kartei Details
Karten | 126 |
---|---|
Lernende | 92 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.02.2021 / 21.02.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210215_diagnostik
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210215_diagnostik/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Unterscheidung von Verhaltensbeobachtungen
Unterscheidung von Verhaltensbeobachtungen II
Beobachtungseinheiten
Time vs. Event Sampling
Verzerrungstendenzen
rungstendenzen
Was gehört zur funktionalen Verhaltensanalyse nach Kanfer?
a) Konsequenz
b) Konsistenz
c) Organismus
d) Stimulus
e) Reaktion
f) Kontingenz
g) Äquivalenz
Richtig sind:
a) Konsequenz
c) Organismus
d) Stimulus
e) Reaktion
f) Kontingenz
Was gehört zur erweiterten funkt. Verhaltensanalyse nach Kanfer?
a) Tiefendynamik
b) Qualität & Intensität
c) Kontext
d) Wahrnehmung
e) Möglichkeiten
f) Rückwirkungen
g) Familiäre Beziehungen
h) Folgen
Richtig sind:
b) Qualität & Intensität
c) Kontext
e) Möglichkeiten
f) Rückwirkungen
h) Folgen
Funktionen der Klassifikation
Kostenübernahme durch Krankenkassen erfolgt bei…
Ebenen des ICD-10
a) 1. Ebene (Buchstabe): kennzeichnet Gruppe zu der Störung gehört
b) 2. Ebene (1. Ziffer): kennzeichnet Art der Störung
c) 3. Ebene (2. Ziffer): kennzeichnet spezifische Störung
d) 4. Ebene (3. Ziffer): zeigt Subkategorie durch Schweregrad an
e) 5. Ebene (4. Ziffer): zeigt Zusatzspezifikation wie Verlauf, Zustand oder Begleitsymptome an
f) 6. Ebene: Zusatzspezifikation
Richtig sind:
c) 3. Ebene (2. Ziffer): kennzeichnet spezifische Störung
d) 4. Ebene (3. Ziffer): zeigt Subkategorie durch Schweregrad an
e) 5. Ebene (4. Ziffer): zeigt Zusatzspezifikation wie Verlauf, Zustand oder Begleitsymptome an
f) 6. Ebene: Zusatzspezifikation
DSM-IV
Klassifikationsfehler
Bei einem Test wird der Selektionswert erhöht.
a) Die Sensitivität steigt.
b) Die Spezifität steigt.
c) Die Sensitivität sinkt.
d) Die Spezifität sinkt.
e) Die Sensitivität bleibt unverändert.
f) Die Spezifität bleibt unverändert.
Richtig sind:
b)Die Spezifität steigt.
c)Die Sensitivität sinkt.
Welche/s der folgenden Konstruktionsprinzipien ist theoriegeleitet?
Welche Aussagen zur Vorgehensweise bei der Testkonstruktion sind wahr?
Welche/s dieser statistischen Verfahren ist/sind Grundlage des induktiven Konstruktionsansatzes?
Welche Aussagen zum Prototypenansatz sind falsch?
Die Itemschwierigkeit macht Aussagen über?
Eine Itemschwierigkeit von P=99 bedeutet?
Die Trennschärfe....
Welche Aussage ist richtig?
Welche der Formulierungen ist/sind Teil der KTT Modell 1?
Die Reliabilität....?
Die Spearman-Brown-Formel...?
Welche Aussage/n zur internen Konsistenz ist/ sind richtig?
Welche der Validitäten ist keine der drei „Über“-Validitäten?
Was hiervon ist ein echtes Kriterium?
Welche Aussagen zur Minderungskorrektur sind wahr?
-
- 1 / 126
-