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Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 03.02.2021 / 11.02.2021
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Wann muss zwingend die Vollständigkeit des letzten Zuges geprüft werden, obwohl die Störung auf einem Abschnitt abgeschlossen wurde?

wenn die nächste Fahrt eine Rangierfahrt ist

wenn die nächste Fahrt als Zug verkehrt

wenn ich das Hauptsignal mit Notbedienung auf Fahrt stellen muss

die Vollständigkeit muss überhaupt nicht mehr kontrolliert werden

wenn es sich um Achszählerstörung gehandelt hat

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Wann dürfen Befehle im Störungsfall quittungspflichtig anstatt protokollpflichtig abgegeben werden?

Bei Rangierbewegungen im Bahnhof

in Anschlussgleisen

(im Bereich der Führerstandsignalisierung)

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Wie kann die Vollständigkeit einer Fahrt festgestellt werden?

Freifahren

durch den LF (anrufen)

FDL vor Ort durch Beachten des Zugschlusssignals

RL bei Rangierbewegung für seine eigenen Fahrt

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Was ist zu beachten bei der örtlichen Kontrolle von Weichen?

das Verzeichnis für die verlängerten GFM

dass alle Zweige kontrolliert werden von der Weiche

sollte nach der Wurzel unmittelbar eine Kreuzung, gilt es auch diese zu kontrollieren

es muss ebenfalls sichergestellt sein, dass das beide vom gleichen Element sprechen

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Wann muss der Punkt auf der CL-F "gestörtes Element sichern" zwingend beachtet werden?

Also wann besteht die Gefahr, dass über das gestörte Element gefahren werden könnte?

bei CL-F 150 Weiche mit belegter GFM umstellen

bei CL-F 173 Achszähler Grundstellung

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Welche Massnahmen trifft ein FDL nachdem er das gestörte Element gesichert hat?

die letzte Fahrt über das gestörte Element

Prüfen, ob die letzte Fahrt das gestörte Element verlassen hat

Prüfen, dass keine Zustimmung nach dem gestörtem Element vorliegt

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Das Hilfsignal erlischt, bevor die Zugspitze daran vorbeigefahren ist, was muss der LF unternehmen?

er muss den Zug sofort anhalten

er darf mit FASI weiterfahren

er muss mit dem FDL Kontakt aufnehmen

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Wann dürfen Sicherheitsmassnahmen nach einer Fahrt über einen (teil-) gestörten Abschnitt aufgehoben werden?

speziell für diese Fahrt getroffene Sicherungsmassnahmen dürfen aufgehoben werden, wenn sichergestellt ist, dass die Fahrt den (teil-) gestörten Abschnitt wieder verlassen hat