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Elektroprojektleiter - Telematik Rep.4

Telematik Rep.4

Telematik Rep.4


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 24.01.2021 / 04.04.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20210124_elektroprojektleiter_telematik_rep_4
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Was verstehen Sie unter PABX ?

Private Automatic Branch Exchange
(Private Automtische Teilnehmervermitlungsanlage)
Automatisiertes System für die Vermittlung von Telefonanrufen sowie interne
gebührenfreie Telefoniedienste

Was stellen Kunden heute für Anforderungen an eine neue TVA ?

-einfach bedienbar
-günstig
-stabil (Verfügbarkeit über 99%)
-Modularerausbau
-Migrierbar in bestehende Infrastruktur
-flexibel programmierbar

Eine TVA kann in verschiedene Funktionsblöcke eingeteilt werden. Kennen Sie sie ?

-Peripherie = Steckdosen
-Durchschaltung = Koppelfeld
-Steuerungsteil = Service Module (gesteuert durch Zentraleinheit)

Was kennt man heute für verschiedene Interne Teilnehmerschnittstellen bei TVA
Systemen ? Erläutern Sie sie kurz, und machen Sie je ein Beispiel was angeschlossen
werden kann ?

-Digitale Systemschnittstellen, produkteabhängig, meistens 2-Draht,
-Analoge Teilnehmerschnittstellen analoge Endgeräte anschliessbar,
vergleichbar mit Economyline Anschluss
-Digitale Euro ISDN Teilnehmerschnittstellen, entspricht einem S-Bus 4-
Draht,

Zeichnen Sie ein Schema von einer CTI First Party Lösung?
Was hat Sie für Vorteile, was für Nachteile ?

einfach installierbar (ohne grosse EDV Kenntnisse)
günstig
Nur lokal nutzbar (jeder muss eine Wahldatenbank haben

Nennen Sie drei mögliche Applikationen die an eine herkömmliche TVA angeschlossen
werden kann.

Voicemail
GDE (Gebührendatenerfassung)
CTI
ACD

VOIP – Alle reden davon ! Was ist dies ? Was muss bei einem VOIP Projekt beachtet
werden ? Was bringt es dem Kunden für Vorteile ?

Voice over IP (Sprache über Internet Protokoll) (Internettelefonie) Die
Sprachdaten werden so angepasst, das Sie über das IP versendet werden
können.
Die EDV Komponenten müssen QoS aufweisen (Quality of Service) damit die
gesprochenen Daten in Echtzeit 1:1 priorisiert gesendet werden.
Kapazität des Netzes muss vorhanden sein 100 (Mbit Vollduplex)
Home Arbeitsplätze, UKV Verkabelung genutzt, keine Rangierungen

Nennen Sie 10 Leistungsmerkmale einer TVA ?

Rückfrage, Makeln, 3er Konferenz, Halten, Rückruf bei besetzt,
Rufnummernanzeige, Umleitungen, Durchsage, Pickup, Follow me,
Rufweiterschaltungen, Hotline, Übergabe, Kurzwahl,