Elektroprojektleiter - Telematik Rep.4
Telematik Rep.4
Telematik Rep.4
Kartei Details
Karten | 10 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 24.01.2021 / 04.04.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210124_elektroprojektleiter_telematik_rep_4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210124_elektroprojektleiter_telematik_rep_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was verstehen Sie unter PABX ?
Private Automatic Branch Exchange
(Private Automtische Teilnehmervermitlungsanlage)
Automatisiertes System für die Vermittlung von Telefonanrufen sowie interne
gebührenfreie Telefoniedienste
Was stellen Kunden heute für Anforderungen an eine neue TVA ?
-einfach bedienbar
-günstig
-stabil (Verfügbarkeit über 99%)
-Modularerausbau
-Migrierbar in bestehende Infrastruktur
-flexibel programmierbar
Eine TVA kann in verschiedene Funktionsblöcke eingeteilt werden. Kennen Sie sie ?
-Peripherie = Steckdosen
-Durchschaltung = Koppelfeld
-Steuerungsteil = Service Module (gesteuert durch Zentraleinheit)
Was kennt man heute für verschiedene Interne Teilnehmerschnittstellen bei TVA
Systemen ? Erläutern Sie sie kurz, und machen Sie je ein Beispiel was angeschlossen
werden kann ?
-Digitale Systemschnittstellen, produkteabhängig, meistens 2-Draht,
-Analoge Teilnehmerschnittstellen analoge Endgeräte anschliessbar,
vergleichbar mit Economyline Anschluss
-Digitale Euro ISDN Teilnehmerschnittstellen, entspricht einem S-Bus 4-
Draht,
Zeichnen Sie ein Schema von einer CTI First Party Lösung?
Was hat Sie für Vorteile, was für Nachteile ?
einfach installierbar (ohne grosse EDV Kenntnisse)
günstig
Nur lokal nutzbar (jeder muss eine Wahldatenbank haben
Nennen Sie drei mögliche Applikationen die an eine herkömmliche TVA angeschlossen
werden kann.
Voicemail
GDE (Gebührendatenerfassung)
CTI
ACD
VOIP – Alle reden davon ! Was ist dies ? Was muss bei einem VOIP Projekt beachtet
werden ? Was bringt es dem Kunden für Vorteile ?
Voice over IP (Sprache über Internet Protokoll) (Internettelefonie) Die
Sprachdaten werden so angepasst, das Sie über das IP versendet werden
können.
Die EDV Komponenten müssen QoS aufweisen (Quality of Service) damit die
gesprochenen Daten in Echtzeit 1:1 priorisiert gesendet werden.
Kapazität des Netzes muss vorhanden sein 100 (Mbit Vollduplex)
Home Arbeitsplätze, UKV Verkabelung genutzt, keine Rangierungen
Nennen Sie 10 Leistungsmerkmale einer TVA ?
Rückfrage, Makeln, 3er Konferenz, Halten, Rückruf bei besetzt,
Rufnummernanzeige, Umleitungen, Durchsage, Pickup, Follow me,
Rufweiterschaltungen, Hotline, Übergabe, Kurzwahl,