Lernkarten

Karten 18 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 07.11.2020 / 24.11.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
4 Exakte Antworten 14 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Renaissance

Die Renaissance war um 1420 herum. In dem Zeitalter lösten sich die Menschen fon der Forherschaft der Religiösen KircheDer Mensch selber rückte in den mittelpunkt von Malerei, Dichtkunst und wissenschaftlicher Forschung.

 

Fenster schliessen
1

1 Kommentare

  • 24.11.2020
    Ist richtig
1
Lizenzierung: Keine Angabe

Welcher Entdecker?

Wan entdeckt?

Diaz, 1497/98
Fenster schliessen
Lizenzierung: Keine Angabe

Welcher Entdecker?

Wan entdeckt?

Kolumbus, 1492
Fenster schliessen

Reichstag

Ist eine Zusammenkunft alle Adligen und Stäteräte um z.B. um Gesetze zu erlassen.

Fenster schliessen

Puritaner

Bezeichnet man als anhänger fon Calvin in England. Diese Lehneten alles ab was nicht in der Bibel begründet war. Weil sie so verfolgt wurden entschlossen sie in die heutige USA zu flüchten.

Fenster schliessen

Reformation

Diese wurde fon Martin Luther in die Welt gerufen. Er kritisierte die Missstände in der Kirche. Luther ereichte das die Kirche geteilt wurde.

Fenster schliessen

Osmanen

Die Osmanen waren ein Folk in Westeuropa. Heutzutage es Türkischesreich.

Fenster schliessen

Hugenoten

Bezeichnet man als anhänger fon Calvin in Frankreich. Diese wurden erst nicht geduldet dan aber wieder vertrieben.