Aufgaben aus Grundlagenprüfungen
Aus Testprüfungen
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 201 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 13.10.2020 / 22.02.2023 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20201013_aufgaben_aus_grundlagenpruefungen
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Intégrer |
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Synonim für Handlungsfähigkeit?
Vertragsfähig
primäres Ziel eines CRM?
EIn CRM System hat primär die Aufgabe, Kundendaten zu erfassen, zu sammeln bereit zu stellen und in sinnvoll aufbereiteter Form so zur Verfügung zu stellen, dass die entsprechenden PErsonen eine tragfähige Entscheidungsgrundlage erhalten
6 Kriterien welche ein CRS System erfüllen soll?
Kompatibilität mit bestehenden Systemen
Felxibilität im Ausbau und Entwicklungsfähigkeit
Stabilität bezüglich Datensicherheit und Verfügbarkeit
Usability - Nutzer und Anwenderfreundlichkeit
Funktionalität - Vernetzung mit anderen Anwendungen wie Newsletter, Onlinemarketing
Analyse bezüglich Auswertung nach definierten Kriterien, KPIs und Warenfunktionen
3 Gründe für Facebook als perfekte Ergänzung zu eigener Webseite?
Sichtbarkeit
Informationen
Kundenkontakt
3 Aufgaben des Handels im Distributionsprozess?
räumliche Funktion
zeitliche Funktion
Qualitätsfunktion
Argumente für Eigentransport?
Personalersparnis
Vertrauen
Marketing-Mix bereits vorhanden
Übersicht bleibt erhalten
Argumente für Fremdtransport?
Kompetenz
Bessere Errecihbarkeit an Standorten
Mehr Personal zum planen
Man kann sich auf andere Dinge fokusieren
4 mögliche Formen der Internationalisierung?
Vertreibsorganisation / Auslandsniederlassung
Lizenzvergaben
Joint Venture
Franchising
Beschreibung der Internationalisierungsform Vertriebsorganisation?
In den entsprechenden Ländern wird eine eigene Vertriebsorganisation aufgebaut. Der Markt wird dann vor Ort bearbeitet
Beschreibung der Internationalisierungsform Lizenzvergabe?
Bei der Lizenzvergabe wird einem Unternehmen das Recht eingeräumt, unsere Produkte zu vertreiben, dies geschieht im Namen des Lizenzennehmers, entsprechend gering ist unser Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit
Beschreibung der Internationalisierungsform Joint Venture?
Beim Joint Venture wird mit einem bestehenden Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit eingegangen, dabei erfolgt von beiden Unternehmen eine Kapitalbeteiligung
Beschreibung der Internationalisierungsform Franchising?
Wir übertragen einem Partner die Rechte am Vertrieb unserer Produkte behalten uns aber bestimmte Marketingaktivitäten vor
6 wichtigsten Standortfaktoren?
Steuerfuss
Frequenz
Konkurenz
Miete
Image des Standorts
Lohn
Ziele der Corporate Identity = Selbstbild / Selbstimage?
Corporate Culture = einheitliche Unternehmenskultur
Corporate Design = Einheitliches Auftreten
Corporate Behavior = Einheitliches Verhalten
Corporate Communication = einheitliche Botschaften
Corporate Performance = einheitliche Qualitätsstandarts
Sie erklären Ihrem Lehrling den Begriff Marketing und suchen nach einer kurzen und prägnanten Formulierung. Welche Formulierung ist die für Sie perfekte?
Welche Strategien kennen wir im Marketing?
Marktentwicklungsstrategie
Teilmarktentwicklungsstrategie
Konkurrenzstrategie
In welche Strategien wird die Marktentwicklungsstrategie unterteilt?
Nachfrageausweitungsstrategie
Nachfrageintensivierungsstrategie
In welche Strategien wird die Teilmarktentwicklungsstrategie unterteilt?
Profilierungsstrategie
Preisstrategie
In welche Strategien wird die Konkurenzstrategie unterteilt?
aggresive Preisstrategie
Me-too-Strategie
Profilierungsstrategie
Wie nennt man die Erhebung, wenn die Zusammensetzung der Stichprobe entweder dem Zufall überlässt oder nach geeigneten Gesichtspunkten quotiert wird?Q
Random - Quota - Verfahren
Nennen Sie die drei Ebenen eines Produktes?
Kernprodukt
Formal3es Produkt
Erweitertes Produkt
Beschreibung Kernprodukt?
Das Kernprodukt beantwortet die Frage "Was wird eigentlich gekauft". In diesem Sinne ist das Produkt die Antwort auf das Bedürfnis des Marktes oder es ist die Lösung eines Problems. Man spreicht hier auch vom Grundnutzen. Das Kernprodukt ist in der Regel ein Standartinstrument.
bsp Uhr: Die Uhrzeit kann gelesen werden
Beschreibung Formales Produkt ?
Das formale Produkt ist die sichtbare Darstellung des Produktes oder auch die unmittelbare Hülle. Man ordnet dem formalen Produkt bis zu fünf Instrumente zu. Diese können viel zur Kaufentscheidung beitragen. Sie sind teilweise als Standartinstrumente und teilweise als dominante Instrumente einzusetzen.
Bsp. Uhr: Die Uhr kann auch als Accessoire getragen werden
Beschreibung Erweitertes Produkt?
Das erweiterte Produkt umfasst alle zusätzlichen Leistungen die mit dem Produkt mit angeboten und geliefert werden. Es sind dies alle Dienstleistungen, die man etwas pauschal als Service bezeichnet. Hier spricht man auch vom ZUSATZNUTZEN. Diese Instrumente gewinnen immerimmer mehr an Bedeutung weil die Produkte sich immer weniger unterscheidenVielfach wird der Kaufentscheidheute in diesem Bereich getroffen. Die Ausgestaltung dieser Instrumente lässt hohe Freiheitsgrade offen, sie eignen sich in der Regel für den Einsatz als dominante Instrumente. wichtig ist die Erkenntnis, dass auf modernen Märkten kaum mehr ein Produkt ohne Zusatznutzen oder Dienstleistung abgesetzt werden kann. Vielfach fällt sogar der endgültige Kaufentscheid zu gunsten eines Produktes erst auf der Ebene der mit angebotenen oder erbrachten zusätzlichen Leistungen
Bsp Uhr: Wenn die Uhr nicht mehr funktioniert, hat man zwei Jahre Garantie
Funktionen einer Verpackung?
Schutzfunktion
Gebrauchsfunktion
Informationsfunktion
Identifikationsfunktion
Instruktionsfunktion
Handlingsfunktion
Beschreibung Schutzfunktion?
Das Packgut muss geschützt werden gegen Schläge, Druck, Sturtz, Licht, Verdunstung, Aromaverlust, Diebstahl, Schädlinge, Alterszersetzung Witterung ect
Beschreibung Gebrauchsfunktion?
Zusätzliche Möglichkeiten die eine Verpackung bieten kann, wie zum Beispeil die Dosierungsfunktion mittels eines Deckels
Beschreibung Informationsfunktion?
Die Verpackung muss oder soll informieren über die Bezeichnung des Packgutes, Menge, Gewicht, Dimension, Inhalt, Preis, Zusammensetzung, Verfallsdatum, Altersangabe, EAN - Code ect
Beschreibung Identifikationsfunktion?
Die Identifikationsfunktion schützt das Produkt vor Verwechslung mit Konkurenzprodukten
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