Premium Partner

Biologie Thema: Blüte,Merkmale Lebewesen

1. prüfung

1. prüfung


Kartei Details

Karten 42
Sprache Deutsch
Kategorie Biologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.09.2020 / 21.09.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/20200921_biologie_thema_bluetemerkmale_lebewesen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200921_biologie_thema_bluetemerkmale_lebewesen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Schreibe alle neun Merkmale zu den Lebewesen auf. 

1. Energie Zufuhr,2. Stoffwechsel, 3. Wachstum und Entwicklung, 4. Fortpflanzung, 5. aus Zellen aufgebaut, 6. Angepasstheit an die Umwelt durch Evolution,7. bewegung aus eigener Kraft,8. reagieren auf Reize,9 Tod

Was ist eine vormärzliche pflanze ?

Eine vormännliche pflanze ist eine pflanze bei welcher die Staubbeutel schon reif sind der Stempel aber noch nicht.

Was ist eine vorweibliche pflanze ?

 

Eine vorweibliche pflanze ist eine pflanze bei der der Stempel reif ist die Staubbeutel aber nicht.

Nenne vier Merkmale eines Lebewesens in einem Beispiel

Ein Hund reagiert wen ich ihn rufe, bewegt sich beim laufen aus eigener Kraft, er muss Energie zu sich nehmen um zu überleben und er stirbt in einem gewissen Alter.

Was sind getrennt geschlechtliche Blüten ?

Getrennt geschlechtliche Blüten sind blüten Bei welchen Stempel und Staubbeutel getrennt auf einer blüte sind

Welche Aufgabe haben die kelchblätter?

Schutz vor Kälte, nässe und kleinen Insekten

Welche Aufgabe haben die kronblätter?

Sie locken bestäuber/Bienen/Insekten an.

Was ist  eine einhäusige pflanze ?

Eine einhäusige pflanze ist eine pflanze bie welcher Stempel und Staubbeutel auf der gleichen pflanze sind nicht aber auf der gleichen Blüte.