Lernkarten

Karten 36 Karten
Lernende 0 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 10.08.2020 / 10.08.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 36 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Transfer:

Auswirkungen des vorigen Lernstoffs auf neues Material; die produktive (nicht reproduktive) Anwendung von kognitiven Hilfsmitteln und Motivationen auf neue Sachverhalte und Situationen.

Fenster schliessen

Einfacher Transfer:

Spontaner und automatisches Transfer von stark geübten Fertigkeiten.- Transfer mit direkter Anwendung

Fenster schliessen

Höherer Transfer:

Anwendung von in einer Situation gelerntem abstrakten Wissen auf eine von den Lernbedingungen unterschiedliche Situation.

Auf zwei Arten möglich:

1. vorwärts gerichtete Transfer: ein Prinzip oder eine Strategie mit der Absicht lernen, um sie in der Zukunft anzuwenden können.

2. rückwärts gerichteten Transfer: bei einem Problem versuchen, sich an früher Gelerntes zu erinnern., das nützlich sein könnte.

Fenster schliessen

Überlernen:

Eine Fertigkeit über die vollständige Beherrschung hinaus noch üben (Kleine Einmaleins).