ITIL Foundation v4
ITIL Foundation v4
ITIL Foundation v4
Set of flashcards Details
Flashcards | 155 |
---|---|
Students | 65 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 03.06.2020 / 10.07.2024 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20200603_itil_foundation_v4
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200603_itil_foundation_v4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Für was steht SVS
Service Value System
Was ist / macht SVS
Zusammenarbeit der Komponente und Aktivitäten der IT gestützten Services einer Organisation zur Wertschöpfung
4 Dimensionen
Org. & Menschen
Inform. & Techn.
Partner & Lieferanten
Wertströme & Prozesse
Was sind die fünf wesentlichen Komponente des SVS
ITIL Service Wertschöpfungskette (Modell, 6 Aktivitätem)
ITIL Practices
ITIL Grundprinzipien
Governance
Continual Improvement
Definition Service Management
eine Reihe spezialisierter Fähigkeiten der Organisation zur Generierung eines Werts für Kunden in Form von Services
Definition Wert
Die wahrgenommenen Vorteile, der Nutzen und die Bedeutung von etwas
Definition Organisation
Eine Person oder eine Gruppe von Personen, die ihre eigene Funktionen mit Verantwortlichkeiten, Befugnissen und Beziehungen hat, um die Ziele der Organisation zu erreichen
drei spezifische Rollen für Servicekonsument
Kunde
Anwender
Sponsor