Community -72
Community Kurs 72
Community Kurs 72
Set of flashcards Details
Flashcards | 57 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 10.01.2020 / 19.12.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20200110_community_72
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200110_community_72/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
SES & physical health in childhood, welche Kategorien gibt es?
Identity Switching Shih, 2010
Welche Aussagen treffen zu in Bezug auf Forschungsergebnisse zur Akkulturation?
Sie werden als CPler gebeten, Stellung zu Ansätzen von Diversity Programmen für Kinder zu nehmen. Welche Aussagen treffen auf Grundlage der empirischen Forschungsergebnisse zu?
Van Knippenberg und van Ginkel (2010) beschreiben das Categorisation-Elaboration-Model für die Diversität von Arbeitsgruppen. Welche der folgenden Aussagen lassen sich aus ihren Ausführungen ableiten?
Residents - Immigrants relation improvement Stephan, 2012
Was trifft in Bezug auf Diversitätsüberzeugungen (diversity beliefs) zu?
Welche Schlussfolgerungen in Bezug auf die Wirksamkeit von interkulturellen Trainings können auf der Grundlage der vorliegenden Forschung (z.B. Mendenhall, 2004) abgeleitet werden?
Wo lagen Unterschiede zwischen den Kindern mit niedrigem SES und hohem SES? Children of the affluent Luthar & Latendresse,
was stimmt?
Affirmative diversity
Welche Zusammenhänge bestehen gemäß Patel zwischen Diversitätserfahrungen von benachteiligten Gruppen und ihrem Kontakt zur dominanten Gruppe?
Welche Aussagen zu den Prädiktoren und Auswirkungen von Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen sind nach Steffens und Wagner (2009) korrekt?
Welche Aussagen zu den Prädiktoren und Auswirkungen von Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen sind nach Steffens und Wagner (2009) korrekt?
Welche Aussagen zu den Prädiktoren und Auswirkungen von Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen sind nach Steffens und Wagner (2009) korrekt?
Welche Aussagen zu den Antezedenzien und Konsequenzen von Diversitätserfahrungen sind (nach Aberson, 2010) korrekt?
Welche Kriterien sollten Evaluationen von Bildungsprogrammen laut Cameron und Turner (2010) erfüllen?
Welche Aussagen zum sog. „shifting“ (Verlagern) und „persisting“ (Beharren) und deren Komponenten sind nach Chen (2012) korrekt?
Welche Aussagen zu den von Luthar und Latendresse (2005) berichteten Studien zum Wohlbefinden benachteiligter versus privilegierter Kinder und Jugendliche sind korrekt?
Welche möglichen Ursachen berichten Luthar und Latendresse (2005) für die Anpassungsprobleme von Jugendlichen aus wohlhabenden Familien?
Welche Aussagen zum Thema Altersdiskriminierung (nach Mayer & Rothermund, 2009) sind korrekt?
Was versteht man nach Jones (1994) unter „affirmative diversity“?
Welche Aussagen zum Thema Bikulturalität sind korrekt?
Welche Aussagen zu cultural frame switching und bicultural identity integration sind korrekt?
Welche Aspekte sollten laut Stephan (2012) bei der Implementierung von Programmen, die die Beziehungen zwischen der Mehrheitsgesellschaft und Migrant*innen verbessern sollen, besonders beachtet werden?
Welche Aussagen zum Thema Mikroaggressionen sind nach Sue et al. (2007) korrekt?
Welche Dilemmata bestehen laut Sue et al. (2007) in Bezug auf Mikroaggressionen?
Welche Aspekte kennzeichnen sog. Konventionsflüchtlinge?
Frauen sollten von Männern beschützt und verehrt werden.
Frauen sollten von Männern beschützt werden.
-
- 1 / 57
-