Premium Partner

Baustellenmanagement

Wie organisiere ich eine Baustelle, wie kann ich die Baustelle optimieren, IPERKA als Hilfsmittel, Zeit Fresser eliminieren, Arbeit- und Zeit Planen, Arbeitsorganisation, sowie Zeit und Kosten schätzen. Im Weiteren Arbeitsmethodik, Projektmanagement, Projetabweichungen, Kosten und Verluste und eine Übersicht zum Gesamtarbeitsvertrag.

Wie organisiere ich eine Baustelle, wie kann ich die Baustelle optimieren, IPERKA als Hilfsmittel, Zeit Fresser eliminieren, Arbeit- und Zeit Planen, Arbeitsorganisation, sowie Zeit und Kosten schätzen. Im Weiteren Arbeitsmethodik, Projektmanagement, Projetabweichungen, Kosten und Verluste und eine Übersicht zum Gesamtarbeitsvertrag.


Kartei Details

Karten 41
Lernende 45
Sprache Deutsch
Kategorie Finanzen
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 06.01.2020 / 14.01.2024
Lizenzierung ©    (by Klasse 1902)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20200106_baustellenmanagement_gw0L
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200106_baustellenmanagement_gw0L/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Erkläre IPERKA, was heisst die Abkürzung und wofür ist IPERKA gut?

IPERKA ist eine 6-Schritte Methode, um Projekte, Aufträge und Lebenssituationen zu meistern und die Erfahrung kontinuierlich zu steigern. 

Nenne 3 Punkte Zeit zu gewinnen

-Arbeiten  im Voraus planen

-Arbeiten gut vorbereiten

-Eine Arbeit beginnen und abschliessen

-Sich nicht durch unnötige Akitiviäten verzetteln

-Prioritäten setzen

- Zeiten setzen

- Zeiten kontrollieren und einhalten

- Ziele setzen

- Der richtige Mann am richtigen Ort

- Leerzeiten nutzen

Wie kann man Prioritäten setzen?

 

- Was muss ich wirklich tun?

- Was ist nur wünschenswert?

- Wie viel Zeit ist für die Arbeit vorgeben?

-Was muss ich zuerst erledigen?

- Worauf muss verzichtet werden?

- Was hat sich das letzte mal bewährt?

Was können Ursachen fürs ständiges hinausschieben sein?

- Mangelndes Intresse

-Durch Unlust

-Überforderung

Wie kann man Zeit gewinnen?

- Arbeit im Voraus planen 

- Eine Arbeit beginnen und abschliessen 

-Leerzeiten nutzen

Nenne 3 Punkte wie man mit der Zeit besser umgehen kann.

-Zeit richtig einteillen 

-Mit Zeitplänen Arbeiten

-Prioritäten setzen

-Hinauschieben vermeiden

-Abweichungen rechtzeitig erkennen

-Zeitgewinnen 

Was sind Ursachen für Abweichungen? 

-Falsche oder alte Pläne

-keine Koordinationspläne

-Falsches Material 

- Lieferzeit von spez. Material 

-Zu wenig Zeit für Arbeiten geplant 

-schlechtes Werkzeig 

Was ist Baustellenmanagement

Alles relevante für ein projekt.....inklusive vorarbeit und nacharbeit