GASB 2019 138 Modul 2
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Set of flashcards Details
Flashcards | 9 |
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Students | 27 |
Language | Deutsch |
Category | Technology |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 27.11.2019 / 24.09.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191127_gasb_2019_138_modul_2_E6dh
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Nenne 4 Phasen des Reklamationsgespräch:
Emotionsphase
Beruhigungsphase
Lösungsphase
Schlussphase
Was weißt du zum Thema Kulanz ?
Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen.
Es besteht kein Rechtsanspruch.
Im Interesse der Kundenzufriedenheit wird jedoch Kulanz als ein Kundenbindungsinstrument eingesetzt.
Was weißt du zum Thema Garantie ?
Nach dem Gesetzt versteht man unter Garantie die Übernahme einer Einstandspflicht. Diese ist Beispiel 443 BGB als Beschaffenheits und Haltbarkeitsgarantie beim Kaufvertrag geregelt.Durch die Garantie des Herstellers oder Verkäufer sollen die Gewerleistungrechte des Käufers gestärkt werden.
Garantierechte stehen unabhängig neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten.
Was weißt du zum Thema Gewährleistung?
Als Gewährleistung oder (Sach-)Mängelhaftung bezeichnet man die Pflicht des Verkäufers, für Mängel des Verkaufsgegenstandes einzustellen.
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung !
Gewährleistungsansprüche richten sich nach dem Gesetzt nur gegen den Verkäufer.
Im Gegensatz dazu richten sich die Ansprüche aus einer Garantie gegen den Garantiegeber.
Gewährleistungsrecht - Sachmangelhaftung!
Welche Gegenstände sind betroffen?
Betroffen sind alle beweglichen Gegenstände die im gesetzt als Verbrauchsgüter bezeichnet werden.
Grund und Zusatznutzen was ist das ?
Grundnutzen
Ein so genannter Grundnutzen ist gegeben, wenn das Produkt seinen Gebrauchszweck erfüllt oder der Service das zu Grunde liegende Problem löst.
Zusatznutzen
Der Zusatznutzen kann nicht rational begründet werden, sondern spricht eher die Gefühlsebene der Kunden an.
Beispiel Auto:
• Grundnutzen - Transportfunktion
• Zusatznutzen - Auto sieht gut aus, Prestigegewinn
Jedes Angebot umfasst eine Reihe technischer Merkmale (Leistungen), die dem Kunden spezielle Vorteile bringen. Um den Kunden zu überzeugen, genügt es meist nicht, nur die Merkmale bzw. Leistungen zu nennen. Wichtig ist, gerade die Vorteile zu verdeutlichen, die ihm jede einzelne Leistung bieten.
Was regelt die Straßenverkerszulassungsordnung?
Grundlagen für das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr.
Betriebserlaubnis und Bauartengenehmigung.
Gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeuguntersuchungen