Premium Partner

Grundlagen der Kommunikation

Prüfungsvorbereitung über Grundlage Kommunikation von BKU

Prüfungsvorbereitung über Grundlage Kommunikation von BKU

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 31
Lernende 12
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 04.10.2019 / 10.11.2020
Lizenzierung Keine Angabe    (ok)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20191004_grundlagen_der_kommunikation
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191004_grundlagen_der_kommunikation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Erkläre verbale Kommunikation

Verbale Kommunikation ist die Kommunikation über Worte. Worte sind nur Symbole, die für verschiedene Menschen eine andere Bedeutung haben können.

Erkläre paraverbale Kommunikation

Paraverbal die Art und Weise wie gesprochen wird, zum Beispiel der Tonfall, das Sprechtempo oder die Lautstärke.

erkläre nonverbale kommunikation

nonverbaler Kommunikation spricht man wenn es um die Körpersprache, Gestik, den Augenkontakt oder die Mimik geht.

erkläre eine Einwegkommunikation

Einwegkommunikation bedeutet eine einseitige Kommunikation führen. Wenn man jemandem etwas mitteilt, aber keine Reaktion erhält.

erkläre eine Zweiwegkommunikation

Das Zweiwegkommunikationsmodell zeigt die Kommunikation mit Rückkoppelung. Die ursprüngliche Senderin hat die Möglichkeit, anhand der Botschaft des ursprünglichen Empfängers festzustellen, ob dihre ursprüngliche Botschaft richtig verstanden hat.

erkläre die Metakommunikation

Metakommunikation bezeichnet die Kommunikation über die Kommunikation. Dies geschieht im Sinne einer Verständigung über Inhalt, Form und Funktion sprachlicher Äusserungen sowie über die Sprechabsicht selbst.

Erkläre Axiom 1

Man kann nicht nicht kommunizieren. oder Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren.

erkläre Axiom 2

Der Beziehungsaspekt definiert den Inhaltsaspekt der Kommunikation.